Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswertung von Daten aus MySQL

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auswertung von Daten aus MySQL

    Hallo,

    ich hätte eine dringende Frage und zwar habe ich Daten in eine MySQL Datenbank eingefügt. Nun möchte ich diese statistisch Auswerten.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Gibt es spezielle Werkzeuge für MySQL oder kann ich das z.B. mit dem Programm SPSS machen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....

    Liese
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswertung von Daten aus MySQL

    Die speziellen Werkzege für MySQL sind bereits im Namen enthalten: Structured Query Language.

    Sprich es ist eine (einfache) Sprache mit der du den Server anstellen kannst.

    Meines Wissens gibt es nur Frontends zur Datenbearbeitung (phpMyAdmin...) aber keine um Querys zu generieren.

    Währe vielleicht einfacher wenn du sagst um was für Daten es sich handelt, wie die Daten aussehen, wie die Struktur der Tabelle(n) ist und was rauskommen soll.
    Vielleicht erbarmt sich einer und gibt dir das Query.
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswertung von Daten aus MySQL

    Hi,

    du könntest Die Auswertung z.B. mit PHP realisieren.
    PHP hat Funktionen um Verbindung zu einer MySQL DB
    herzustellen und querys abzusenden.

    Ansonsten kannst Du dies auch über phpMyAdmin oder
    z.B. mit dem MySQL Query Browser machen.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswertung von Daten aus MySQL

    Zitat Zitat von d4f Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es nur Frontends zur Datenbearbeitung (phpMyAdmin...) aber keine um Querys zu generieren
    In den neueren Versionen schon. Super umstaendlich, daher empfehle ich, dass du die Daten z.B. in ein Access-Format umwandelst und damit (Microsoft Access) arbeitest.
    Natuerlich gibt es da auch OpenSource-Loesungen, wie OpenOffice.org.

    MfG,
    HolyMarcell
    www.holy-infos.de

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswertung von Daten aus MySQL

    Das ist alles etwas kompliziert. Es handelt sich einfach um Messwerte die ich im Rahmen eines Projekts in eine eine Excel Tabelle geschrieben habe, welche ich dann mittels Excel --> MS Access --> in MySQL importiert habe.
    Sollte einfach nur zur Speicherung dienen, na ja eigentlich hab ich den Sinn nicht so ganz verstanden, es steckt nämlich kein relationales Datenmodell oder sowas dahinter.
    Ich weiß wie ich im MySQL Monitor oder in MySQLyog Abfragen erstelle, jedoch wollte ich es nicht so abstrakt machen, da das auch andere machen sollen, die davon noch weniger Ahnung haben als ich.
    Irgendwie dachte ich es wäre gar nicht so schwer und man könnte z.B. mit diesem statistischen Auswertungsprogramm SPSS genauso Daten aus MySQL importieren wie es bei Excel möglich ist.
    Dem scheint aber leider nicht so...

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswertung von Daten aus MySQL

    Hallo Lieselotte,

    insofern Du die Möglichkeit hast PHP zu nutzen ist es
    auch relativ schnell Möglich ein Script zu schreiben
    was die Daten ausließt und z.B. in div. Diagrammen
    darstellt.

Ähnliche Themen

  1. Formular um Daten in MySQL DB zu schreiben
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:59
  2. MySQL Daten mit PHP in website integrieren?????
    Von help mee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:50
  3. MySQL Daten mit PHP abfragen und neu speichern
    Von LY654 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:26
  4. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:30
  5. php daten an die mysql datenbank weitergeben.
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •