Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SessionID übergabe per GET erzwingen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard SessionID übergabe per GET erzwingen

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das mir wer helfen kann.

    Ich habe ein Loginscript welches mit Session laufen soll. Nun möchte ich aber, dass die SessionID immer mit der GET weitergegeben wird. Setze ich nun an den Link die Konstante SID an steht aber im Ergebnis garnichts an der URL.

    Kann mir wer sagen wie ich dies umsetzen kann?

    Achso, alles was ich bei Google gefunden habe, trifft entweder nicht auf mein Problem zu oder es bringt nichts ...
    Danke schonmal im vorraus!

    Mfg
    Red
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SessionID übergabe per GET erzwingen

    Achso, alles was ich bei Google gefunden habe, trifft entweder nicht auf mein Problem zu oder es bringt nichts ...
    Danke schonmal im vorraus!
    Dann hast du nicht richtig gesucht.

    Allgemein ist dein Vorhaben eher unsinnig, da du dir dadurch zusätzliche Sicherheitslücken schaffst, auf die du achten musst.

    Um dein Vorhaben zu realisieren muss dir dein Provider Zugriff auf die php.ini gewähren.
    Dann musst du per ini_set folgende Einstellungen setzen:
    PHP-Code:
    ini_set("session.use_only_cookies"0);
    ini_set("session.use_cookies"0);
    ini_set("session.use_trans_id"1); 
    Besser noch, du überprüfst die Rückgabewerte, um sicherzugehen, dass deine Einstellungen akzeptiert wurden.

    Trotzdem rate ich dir davon ab!

    Gruß,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Plone2PDF - Seitenumbruch erzwingen
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:25
  2. sessionid wird nicht gesetzt
    Von mordor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 23:26
  3. Scrollbalken erzwingen?
    Von Tasmanian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:19
  4. textumbruch erzwingen
    Von GreenRover im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 00:17
  5. TXT Download erzwingen.
    Von GreenRover im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •