Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Thermostat Heizung

  1. #1
    Stephan
    Gast

    Standard Thermostat Heizung

    Hallo,

    ich habe so etwas bei Freunden gesehen, weiss aber nicht so richtig wo nach ich suchen soll (bei den Elektro-Internethändlern meiner Wahl).

    Und zwar ist es eine Gerät, dass ich auf das Thermostat meiner Heizung montiere und welches automatisch das Thermostat regelt, je nach Temperatur.

    Also ich stelle 20°C ein und das Teil regelt das für mich

    Weiss jemand die genaue Bezeichnung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Hugo_B
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Hallo Stephan,

    das Ding heißt tatsächlich einfach nur "Heizkörper-Thermostat".
    Die meisten sind von der Firma "Honeywell", die auch bei "Test" ganz gut abschneiden.

    Gibt es z.B. bei www.Conrad.de Artikel-Nr.: 615952 - 62
    Ich denke, das ist das was Du meinst.


    P.S.
    Das soll hier ausdrücklich keine Werbung sein! Gibt es alles, wie gesagt, auch von und bei anderen Firmen.

  3. #3
    Pion
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen

    Und zwar ist es eine Gerät, dass ich auf das Thermostat meiner Heizung montiere und welches automatisch das Thermostat regelt, je nach Temperatur.

    Also ich stelle 20°C ein und das Teil regelt das für mich
    Naja das Thermostat an deinen Heizkörper regelt ja schon automatisch mit der Temperatur , spricht wenn du 2 Einstellst entspricht das auch sowas wie zb 20Grad

    Wozu man da ein extra Kopf/Gerät braucht versteh ich nicht

    mfg

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Das Gerät war er meint, soll angeblich sehr genaue Werte geben.Sprich angeblich kann man damit gutes Geld sparen wen man die Temperatur eben ganz genau einstellen kann. Obs was bringt bleibt fraglich.

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Zitat Zitat von Andree Beitrag anzeigen
    Das Gerät war er meint, soll angeblich sehr genaue Werte geben.Sprich angeblich kann man damit gutes Geld sparen wen man die Temperatur eben ganz genau einstellen kann. Obs was bringt bleibt fraglich.
    Aso ja naja du kannst dir auch eine Skala auf deinen Thermostat Kopf malen

    Der Vorteil von dem Gerät ist vllt das es nicht mit Biegemetal funktioniert sprich es kann nach Jahrzenten nicht ausleihern bzw ungenauer werden...

    Ich halts für Unnötig

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Wenn in einem Raum kaum Luftbewegung herrscht, weil Du z.B. nicht da bist, dann heizt ein normales Thermostat genauso wie wenn Du alle Fenster sperrangelweit offen hast und die Wände vollkommen ausgekühlt sind. Da macht ein Regler mit einer echten Temperaturmessung schon einen Unterschied! Außerdem macht ja auch gerade bei Altbauten mit nicht soo perfekter Isolierung die Außentemperatur durchaus einen Unterschied, wie warm es in einem Raum wird. Bei großer Kälte musst Du nunmal stärker heizen als bei wärmeren Außentemperaturen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Also was hat das nun mit der Ausentemperatur zu tun, gut ich weis net von welchen Geräten ihr hier redet aber eigentlich wird die INNENTEMPERATUR gemessen und je nach dem macht das Temperatur mit den Biemetal auf sprich wenn du 3 = 20 Grad einstellst und es merkt das 10 Grad im Raum ist, macht das TV eben ganz auf bis es die 20 Grad hat

    Das Gerät was auf den TV geschraubt wird kann also auch nur die INNENTEMPERATUR messen und auch nix ausen????



    Mfg

  8. #8
    sYs
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Zitat Zitat von Carolyn Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Raum kaum Luftbewegung herrscht, weil Du z.B. nicht da bist, dann heizt ein normales Thermostat genauso wie wenn Du alle Fenster sperrangelweit offen hast und die Wände vollkommen ausgekühlt sind. Da macht ein Regler mit einer echten Temperaturmessung schon einen Unterschied! Außerdem macht ja auch gerade bei Altbauten mit nicht soo perfekter Isolierung die Außentemperatur durchaus einen Unterschied, wie warm es in einem Raum wird. Bei großer Kälte musst Du nunmal stärker heizen als bei wärmeren Außentemperaturen.


    Deinen ersten Satz entspricht keiner Wissenschafft und ist für mich aus der Luft gegriffen und vom Grundsatz her auch Falsch.

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    Naja ansicht ist er nicht richtig verfasst weil ein Thermostat nicht heizt sondern nur die Duschfluss Menge ändert

    Viele Fenster anbieter baut auch künstliche Luftschlitze in Seine Fenster ein , also Zirkulation ist immer vorhanden


    SPrich ich denke das der elektrischer nix anderes ist nur mit digitaler anzeigen (kenn ihn aberauch nicht)

  10. #10
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Thermostat Heizung

    @Pion :

    Musste man dafür nun einen 6 monate alten thread ausgraben ??? Nur um zu wissen das man sich etwas draufmalen kann ???

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Heizung *g*
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:22
  2. Heizung
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •