Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Design "springt"

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Böse Design "springt"

    Ich bin am Verzweifeln!

    Bin gerad dabei meine etwas eingestaubten HTML und CSS Kenntnisse aufzufrischen. Ich vermute ja, dass mein "Problem" was mit dem floatenden Menü zu tun hat, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf was das sein könnte.

    Problem: Alles klappt ohne Probleme bis der Inhalt eine gewisse Länge überschreitet, dann springt das Design. Dem normalen User würds vielleicht nicht auffallen, aber mich regt's jetzt schon seit ein paar Stunden auf:

    Guckt ihr hier http://idadi.id.ohost.de/index.php

    Wenn ich jetzt auf Item 1 und dann auf 3 klicke - alles gut!

    Geh ich jetzt aber auf 2 (Unterschied nur durch Textlänge) springt alles nach links

    Please, forum-hilfe, pimp my page
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Design "springt"

    das liegt am browser-scrollbalken

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Design "springt"

    oh, klingt logisch - da hätte ich ja evtl selber drauf kommen können

    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu fixieren? Also sobald der Scrollbalken erscheint, ist es dann halt nicht mehr genau mittig, aber es springt auch nicht - das wär mit fast lieber...

    Danke

  4. #4
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Design "springt"

    hm da gäbe es bestimmt eine möglichkeit über margin das problem ist die browserbalken sind verschieden dick je nach browser

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Design "springt"

    Zitat Zitat von Macrosdesign Beitrag anzeigen
    hm da gäbe es bestimmt eine möglichkeit über margin das problem ist die browserbalken sind verschieden dick je nach browser
    sry macros aber des is humbug..
    die breite des scrollbalken is eigentlich vollkommen egal, da es um die höhe des body geht!

    mach mal das hier in dein stylesheet:
    HTML-Code:
    *{
    magin:0;
    padding:0;
    }
    body{
    height:103%;
    }
    bei dem ding mit der height musste mal etwas herumexperimentieren.. (auch bei anderen auflösungen) ergebnis ist, dass du deine page immer ein mini-stückchen scrollen könntest, ziel ist es das so gering zu halten wie möglich. du hast drei möglichkeiten:
    1) du hast immer nen scrollbalken und die page springt nich
    2) du hast mal nen balken und mal nich, inhalt springt hässlich hin und her (momentaner zustand)
    3) du machst deinen body so, dass kein scrollbalken ensteht, gibst aber den text in der contenbox in einen eigenen container, der ne feste höhe bekommt und nen overflow: auto; so bleibt der inhalt scrollbar, aber der eigentliche scrollbalken an der seite entfällt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Design "springt"

    Noch was Kleines:

    Dein #navi a ist ja ein Block Element (display: block) und das hat eine Breite von 160 px.. Das is aber zu breit hab ich gesehen. Wenn also ein längerer Link dort erscheint, dann überschneidet der sich mit dem Inhalt.

    Schraub das width: 160px; auf ca. width: 125px;


  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Design "springt"

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen

    mach mal das hier in dein stylesheet:
    HTML-Code:
    *{
    magin:0;
    padding:0;
    }
    body{
    height:103%;
    }
    hab das jetzt mal probiert und mich lagsam auf 150% vorgearbeitet, aber es tut sich nix Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Scrollbalken permanent zu erzwingen?

    Danke

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Design "springt"

    @firefox: display:block bedeutet nicht, dass ein Inline-Element plötzlich ein Block-Element wird

    @Questionmark: Ich kann nicht sehen, dass du Synaptics Vorschlag umgesetzt hast. Da steht bei body immer noch height: 100%;

    Gruß,
    jojo
    Geändert von jojo87 (02.12.2008 um 03:13 Uhr)

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Design "springt"

    Zitat Zitat von jojo87 Beitrag anzeigen
    @firefox: display:block bedeutet nicht, dass ein Inline-Element plötzlich ein Block-Element wird
    Zitat Zitat von css4you
    block
    Das Element wird als Block-Element dargestellt.
    Zitat Zitat von jojo87 Beitrag anzeigen
    @Questionmark: Ich kann nicht sehen, dass du Synaptics Vorschlag umgesetzt hast. Da steht bei body immer noch height: 100%;
    Er muss es ja nicht hochgeladen haben um es zu testen.

    Gruß
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  10. #10
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Design "springt"

    es liegt doch am scrollbalken synaptic ??? wie kommste nu auf die height???

    es verschiebt sich doch n stück nach links weil der scrollbalken bei großem inhalt auftaucht .-..

Ähnliche Themen

  1. Rezension: "Objektorientierte Analyse und Design"
    Von Torty im Forum Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:30
  2. WIe kann ich mein Design "fixieren"?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:18
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. HTML (bzw. Web"design") mit MS Word...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 23:09
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •