Ich versuche Bildkoordinaten von einer grafik auszulesen.
Leider befinden sich um das Bild weitere Tabellenkonstrukte und grafiken.
Und ich denke mal hier liegt auch der Hund begraben, ich bekommen nämlich falsche werte die nicht stimmen.

Das javascript sieht so aus:

Code:
pos = null;



function uptoolt(t) {
    x = (document.all) ? window.event.x + document.body.scrollLeft : t.pageX;
    y = (document.all) ? window.event.y + document.body.scrollTop  : t.pageY;
    if (pos != null) {
        pos.style.left = (x + 20) + "px";
        pos.style.top     = (y + 20) + "px";
    }
}
document.onmousemove = uptoolt;

function getCords() {
  x -= document.getElementById("bild").offsetLeft;
  y -= document.getElementById("bild").offsetTop;
  alert("x: " + x + "\ny: " + y);
}
Wichtig ist eigentlich nur getCords() und die zuweisungen von x,y in uptoolt der rest ist für eine andere Funktion zuständig.
Ich denke das ich evt. in getCords() die anderen Grafiken die noch um die Hauptgrafik liegen subtrahieren muss. Bin ja eigentlich nicht so der burner in JS deswegen frag ich mal hier vielleicht gibt es ja noch ne einfachere möglichkeit die Koordinaten im Bild zu ermitteln.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!