Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

  1. #1
    Teeny Avatar von walkingbug
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    randberlin ^^
    Alter
    25
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    hrm... wie schon bekannt, habe ich das problem, dass ich bei windows nichts mehr installieren kann...


    deshalb hab ich jz eine neue idee, hab aber keine ahnung, ob das geht...?



    ich würde gerne über knoppix etwas für windows installieren. soll heißen : ich lade mir i.eine .exe ausm internet runter, die windows unterstützt, aber unter umständen nicht linux...!


    so. also hab ich dann die .exe-datei auf meinem rechner, kann aber von windows aus nicht damit arbeiten...
    abe rich habe linux, bzw eine knoppix dvd, mit deren hilfe ich ja auf meine festplatte zugreifen kann.... theoretishc müsste ich jetzt mit hilfe von knoppix die .exe starten können, oder...?

    und wenn nicht... kann ich das irgendwie manuell installieren...? also über knoppix, windows bleibt mir ja versperrrt.

    oder gibt es vllt irgendeinen ordner in windows, wo .exe dateinen automatisch installiert werden, sobald man sie reinpackt...? dann müsste ich ja die datei nur noch umpacken...


    also... würde mir echt weiterhelfen...!


    schon mal im vorraus danke ^^
    mfg w@Lk!ngBug
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    also ich hab sowas wie du vorhast weder gehört, noch probiert.
    denn viele programme brauchen bei windoof die registry!

    aber wieso benutzt du knoppix nicht, um die wichtigen daten zu sichern und machst windows neu druff? is wohl die beste variante
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von walkingbug
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    randberlin ^^
    Alter
    25
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    tja wäre es wohl... aber leider is auch mein komplettes computerzeug unter der wachsamen hand meiner mama u_____û... selbst wenn ich es schaffe, unter i.einem vorand windows neu raufzupacken unterliege ich am ende den selben einschränkungen wie bisher.....


    das is halt ein prob, das ich mit meiner ma hab... ich darf an meinem eigenen rechner nich admin sein....


    deshalb such ich ja nach alternativen xD

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Wäre es nicht einfacher, mit deiner Mutter darüber zu reden, dass du Programm XYZ benötigst?

    Ich nehme nicht an, dass es deiner Mutter darum geht, dich zu drangsalieren, sondern dich vor den Gefahren des Internets/übermäßigen Internetkonsums zu schützen. Wird ja nicht so sein, dass deine Mutter nicht mit sich reden lässt...
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von walkingbug
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    randberlin ^^
    Alter
    25
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    ja das ist theoretisch auch kein problem...


    ABER. meine mutter arbeitet 10 stunden am tag, ist meinstes nur sehr kurz zuhause und wenn sie da is schläft sie.
    an freien tagen hat sie für sowas keinen nerv, un sie muss ja sogar überswochenende arbeiten...
    dazu kommt, dass ich ja nich nur einmal in der woche was installiere, sondern wirklich häufiger. kann daran liegen, dass ich einfach mal gerne viele dinge ausprobiere.....
    un es is ziehmlich frustrierend, ein mega geile proggi aufm rechner zu haben... dass man wochenlang nich installieren kann....


    mal erhlich leute... ich will doch garnicht wiorklich wissen, ob ich das hier mit reinem gewissen fragen darf (dank meiner erklärung dürfte eigentlich zu sehen sein, das ich NIEMANDEM was böses will, sondern einfach nur eindlich wieder was installieren können will...) es würde mir mehr helfen, wenn ihr mir einfach sagt, ob es für mich irgendeine möglchkeit gibt oder nich.....

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Frage 1:
    Kannst du knoopix evtl. auch installieren oder muss alles von DVD laufen?

    Frage 2:
    Welches Program willst du installieren? Viele lassen sich unter Linux emulieren, so dass kein Windows benötigt wird

    Grüße,
    Jojo

  7. #7
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Wenn du Knoppix installieren kannst, könntest du auch Windows als VMWare isntalllieren, läuft aber natürlich nicht so gut, wegen der Hardware einbettung ins VM

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Und das Bootmenü von Grub beim Start ist auch total unauffällig
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Ja sicher, sowas fällt doch gar nicht auf

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  10. #10
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mit knoppix programme für anders betriebssystem installieren..?

    Zitat Zitat von vbtricks Beitrag anzeigen
    Und das Bootmenü von Grub beim Start ist auch total unauffällig
    Vor einer unbedarften Mutter kann man das durchaus verstecken

Ähnliche Themen

  1. knoppix 5.0.0
    Von synaptic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 18:30
  2. qtparted @ knoppix Fehler (fehlendes root)
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 08:42
  3. Knoppix
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:57
  4. KNOPPIX?? Datensicherung WIE?????
    Von Holger3e4 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:56
  5. Knoppix - EFestplatte
    Von Michael__ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •