Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Media Player Album Cover

  1. #1
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Windows Media Player Album Cover

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, wie ich beim Windows Media Player das Albumcover einstellen kann.
    Ich habe das Cover auf meinem PC, würde aber gerne wissen, wie ich es einstellen kann, sodass es angezeigt wird, wenn ich einen Song aus dem Album abspiele.

    Happy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny Avatar von walkingbug
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    randberlin ^^
    Alter
    25
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    theoretisch müsstest du den media player selbst nach dem album-cover suchen lasen... zumindest kenn ich das so .______o"!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    Also wenn du die Bilddatei direkt in die MP3-Datei einbindest, erkennt der Windows Media Player das.

    Cover in MP3-Dateien einbinden kannst du unter anderem mit http://www.mp3tag.de/ .
    Einfach den Ordner mit den MP3-Dateien ins Fenster fallen lassen, die entsprechenden Dateien markieren, links in der Sidebar Rechtsklick auf das quadratische weiße Feld, Cover hinzufügen, Bild auswählen und oben in der Toolbar auf Speichern klicken.
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    Super! Danke!
    Das Programm ist ja echt super
    Nur noch eine Frage: Wenn ich das dann speicher, speichert er das dann auch wirklich nur da, wo es eigentlich hingehört, oder wird das noch irgendwo anders abgespechert? Also der Ordner mit den Musiktiteln... ?

    Hoffe man versteht, was ich meine ^^

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    Da werden nur die bestehenden Dateien geändert. Die Bilder werden direkt in der MP3-Datei gespeichert (natürlich das Album-Cover in jeder Datei, aber so groß sind die Cover nicht).
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    okay super!
    vielen dank!
    jetzt ist es gleich angenehmer, musik zu hören

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    Was meinst du, wie schick das in iTunes oder auf dem iPod mit CoverFlow aussieht . Deshalb habe ich auch meiner Schwester gepredigt, dass sie gleich alle ihre MP3s mit Covern versehen soll.

    Und meine Pipeline beim Einlesen von CDs sieht wie folgt aus:
    Rippen mittels CDex nach MP3 -> normalisieren (dass die Alben nicht unterschiedlich laut sind) -> mit Covern ergänzen
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Windows Media Player Album Cover

    ich habe ja auch bald geburtstag, und da werde ich hoffentlich auch endlich einen ipod bekommen...
    ich setze mich jetzt den ganzen abend hin und versehe die lieder mit covern xD

Ähnliche Themen

  1. WIndows Media Player
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:05
  2. Windows Media Player
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 05:51
  3. windows media player
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 00:08
  4. Windows Media Player
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 16:43
  5. windows media player!!
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •