Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eigenes Browsergame

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigenes Browsergame

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne ein eigenes Browsergame bauen. Ist das möglich und was für Kentnisse braucht man dafür? Ich habe schon gesucht, allerdings nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Ich habe Erfahrung mit HTML und PHP, habe ein wenig mit MySQL gearbeitet. Kann man damit was anfangen?
    Würde mir vielleicht jemand helfen? Habe nur eine grobe Idee..

    Freue mich auf eure Antworten,
    iPunkt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    Also, das erste ist von jemandem, der kein HTML und PHP kann und da find ich nichts. Und im Zweiten und Dritten ist alles mit C++ und AJAX und irgendwas, von was ich keine Ahnung habe. Ich kenne Litotex, die Grundlage, aber das ist ein Kampfspiel und sowas will ich nicht machen.

    Ich weiß ja auch ungefähr wie ichs anstellen soll, hoffe aber auf Tipps oder jemanden, der mir helfen kann/will

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    also du kannst php und weisst was ne datenbank is und wie man sie benutzt....
    dann solltest du doch auch in der lage sein zu abstrahieren!
    du musst dir aufschreiben, wie die einzelnen tabellen in beziehung stehen, du brauchst nen storyboard, grafiken und genug zeit das alles umzusetzen!

    das ganze am besten in modulbauweise, damit du schön abgegrenzte bereiche hast- das erleichtert die fehlersuche!

    und ganz wichtig: ein browsergame schreibt man nicht mal eben so!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    Soo weit bin ich mit MySQL nicht ganz, aber okay. Vielleicht baue ich morgen mal grob was auf. Sollte ich das Design selbermachen oder kennt ihr eine gute Seite, wo man schöne kostenlos bekommt?

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    @ IPUNKT

    Möglich ist es mit php,mysql,css,html ein Browsergame zu schreiben. Allerdings sollte man alle genannte Sprachen dabei gut beherschen.

    Wenn man sie nur ein wenig kann wird man sicher überfordert sein mit der Erstellung eines Games.

    Am besten ist es sich einen Team anzuschließen das schon damit Erfahrung hat oder sich einen Open Source Projekt anschliesen dort darf jeder Mitmachen.

    Wenn du sowas in der Art sucht findest du unter:
    http://www.seberoth-online.de/forum/

    Open Source Projekt.

    Oder Geschlossene Game Projekt unter:
    http://www.civitas-online.de/forum
    bzw:
    http://www.civitas-online.de

    http://cotoyomi.silver-boards.com/forum/index.php

    Wie du sieht gibst da Zahlreiche davon das sind nur mal einige Beispiele wo du dich hinwenden kanst wenn du mal an ein Game in einen Team mitwirken willst.

    Mfg Splasch

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    Danke für die vielen Antworten, ich habe nun schon ein paar Pläne, danke

    Gibt es eine Seite, wo man kostenlose, einigermaßen hübsche Designs bekommt? Oder kleine Icons z.b.?

  8. #8
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    ja Forum-Hilfe.de

    frag doch einfahc mal im Job Forum ob dir jemand n Design macht oder Icons...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    also du kannst php und weisst was ne datenbank is und wie man sie benutzt....
    dann solltest du doch auch in der lage sein zu abstrahieren!
    du musst dir aufschreiben, wie die einzelnen tabellen in beziehung stehen, du brauchst nen storyboard, grafiken und genug zeit das alles umzusetzen!

    das ganze am besten in modulbauweise, damit du schön abgegrenzte bereiche hast- das erleichtert die fehlersuche!

    und ganz wichtig: ein browsergame schreibt man nicht mal eben so!
    Also hab mal mitgelesen^^. Will auch 'n Browsergame machen. Ne Idee hab ich schon.
    Ich hab auch ziech Bücher über PHP & MySQl, C++, Joomla, HTMl, CSS [...]. Nur ich habe die nicht alle durch. Klar die Anfänge der Bücher hab ich gelesen. (Ich weiß wie man auf ne Datenbank zugreift, wie man reinschreibt, wie man diese verlässt; Ich kann Sessionen erstellen und und und.)

    Meint ihr das reicht? Weil notfalls kann ich ja immer noch in den Büchern gucken. Hab auch schon 1 Kumpel der zwar so keine Kenntnisse hat mir aber hilft. Und 1-2 Web-Designer habe ich auch. Notfalls gibt's ja Photshop Tuts für Buttons etc (hab Vollversion von PS CS3).
    Kaufe mir jetzt bald noch ein Buch über Pythong & Django, damit lässt sich auch so einiges machen. Werd dann aber in nächster Zeit auch mal wieder Bücher lesen ^^. Hab kaum Zeit dafür aber naja, wenn man was entwickeln will muss man in den sauren Apfel beißen.

    Würde mich auf Antworten freuen .

  10. #10
    Master Alucard
    Gast

    Standard AW: Eigenes Browsergame

    Der Post vom Gast über mir bin ich^^.

    Hab noch mal eine Frage. Ich bräuchte dann aber mal Hilfe für ein Narichtensystem. Das das mit MySQL geht is mir klar. Nur wie genau. Ich hab da an ne $_GET-Methode (in PHP) gedacht. z.B http://blabla/messages/write.php?pid=ID

    Nur wie's dann weiter geht weiß ich nicht. Irgendwie in ne DB "Messages" schreiben? Nur wie kann ich das dann machen wenn Spieler X on geht bwz die Seite aktualisiert Naricht Y auch lesen kann? Kennt jemand ein Skript / 'ne Seite wo man das nachlesen kann?
    Geändert von Master Alucard (23.02.2009 um 13:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Browserspiel!
    Von Overlord 2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:57
  2. eigenes Portlet
    Von Hermann im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 11:21
  3. Eigenes Forum
    Von Sorveign im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:43
  4. Eigenes Gästebuch
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:01
  5. eigenes Forum!
    Von PPP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •