Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem: Tabelle erzeugen + mkdir

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem: Tabelle erzeugen + mkdir

    Guten Tag,


    meine Planung ist es, ein Script zu erstellen, was mir nach Eingabe des Namens in ein textfeld 3 Sachen erstellt.
    Die Verbindung zur Datenbank steht, und im ganzen restlichen Script ist kein gravierender Fehler.
    Es gibt nur Probleme mit den beiden Sachen CREATE TABLE + mkdir...

    Das soll das Script machen:

    1.) einen Eintrag in a_collection (funktioniert)
    2.) einen neuen pfad mit mkdir oder so, media/img/[eingegeber text]
    3.) eine neue Tabelle mit name = eingegebener text...

    Das ganze ist für einen Multimediabereich gedacht, auf dem gewisse Ränge von Mitgliedern ein Bilderalbum erstellen können.
    Damit das ganze verlinkt wird, wird der name des albums in a_collection eingetragen und in der album.php mittels ner while-schleife x mal verlinkt.

    Das Problem dabei fängt bei 2.) an...
    wenn ich folgendes eingebe, macht er nix...($a_t hat mit $_POST den benötigten Wert erhalten )

    mkdir('media/img/'.$a_t, 0755);

    In den Beispielen über Google hab ich immer Beispiele mit if-abfragen gehabt, ich brauche aber keine Bestätigung für das erfolgreiche Erstellen dieses Pfades...

    Also wie kann man mkdir umschreiben?

    Weiterhin habe ich keinen Plan, wie man in den MYSQL-Befehl CREATE TABLE das $a_t einbauen soll...
    .. ich habs ma so probiert:

    $tabelle = "CREATE TABLE ".$a_t." (usr_name VARCHAR(16), p_name VARCHAR(16), p_id INT(4) NOT NULL AUTO_INCREMENT, p_date VARCHAR(10), p_path VARCHAR(32), INDEX(p_id);";
    $erzeugen = mysql_query($tabelle);

    > In diese Tabelle sollen die Daten der Bilder eingetragen werden, die nacher auf picture.php?album=blablabla gesondert von den anderen angezeigt werden können...

    Ich hab ma den Rest von CREATE TABLE mit rein geschrieben, vllt is ja daran was falsch... hab bisher nur mit INSERT, UPDATE, etc. zu tun gehabt, nich mit ner ganzen zu erzeugenden Tabelle...


    In positiver Erwartungshaltung, was die Lösung betrifft,


    Netter Gruß Flo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: Tabelle erzeugen + mkdir

    Bei deinem CREATE TABLE Befehl fehlt am Ende noch eine Klammer, du öffnest die ja nach dem Tabellennamen, schließt diese aber nicht.

    Bezüglich mkdir:
    Du musst sichergehen, dass du die entsprechenden Rechte für das PHP Script gesetzt hast.
    Falls du es nicht mittels mkdir hinbekommst, kannst du mit ftp-Funktionen von PHP das gleiche Resultat erzielen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: Tabelle erzeugen + mkdir

    Hey,

    klappt 1A

    Und das mit nur 2 klicks...
    ... echt top

Ähnliche Themen

  1. mkdir erzeugt Verzeichnis mit falscher Benutzerkennung
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 23:06
  2. MYSQL Tabelle aus CSV Datei erzeugen
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:47
  3. [Javascript] Tabelle mit anderer ID automatisch erzeugen
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:51
  4. problem mit tabelle
    Von mamaplatzda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:09
  5. Problem mit Tabelle
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •