Hallo,

ich habe da mal ein tollen Linktipp für euch!! rescue-112.de . Rescue-112 ist ein Funkspiel wo täglich Funkübungen abgehalten werden! Momentan haben wir schon 46 Member Tendenz steigend!! Für alle die nicht wissen was ein Funkspiel ist, hier eine Kurze erleuterung:

Bei einem Funkspiel werden virtuell Einsätze gefahren. Virtuell heisst wir stellen den Funkverkehr wie im realen nach, das ganze halt nur auf einem Teamspeakserver! Arlamiert wird man entweder per eigensprogrammierten DME(DigitalerMeldeEmpfänger) oder Klipfolio. Wir haben auch eingens Programmierte Boardcomputer für die jeweilligen Fahrzeuge!!

Und folgende Hilfsorganisationen gibt es bei uns:
-Feuerwehr
-Rettungsdienst
-Polizei
-Autobahnpolizei
-Technisches Hilfswerk
also kommt jeder auf seine Kosten!

Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren. Auch Leute ohne Erfahrung können Mitmachen!!


Mit freundlichen Grüßen

Rescue-112

PS: wenn ihr fragen habt fragt ruhig!!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!