Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: paint() kommt sich selbst in die Quere oder was?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage paint() kommt sich selbst in die Quere oder was?

    Hi,

    die Routine paint(Graphics g) scheint, wenn zwei aufeinander folgende Fenstergrößenänderungen rein kommen, sich selbst abzubrechen. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das der Update nach 100ms abbricht. Wie auch immer, die Routine soll immer fertiglaufen bzw der zweite Update sollte warten bis der erste fertig ist. Oder es soll auf die Änderung von breite UND höhe gewartet werden und dann erst ein update durchgeführt werden. Was kann ich da überhaupt machen? Auf meinem Laptop, der sehr schnell ist, gibts das Problem nicht. Das Problem besteht außerdem nur, wenn ich das Fenster mit dem Titelleistenbutton größer schalte. Wenn ich die Fenstergröße durch Ziehen an der Ecke ändere, klappt alles super.

    ich habe jetzt die Zeile

    // public void update(Graphics g) { paint(g); }

    auskommentiert, aber das Problem besteht nach wie vor.

    Gruesse,
    AGS

    ps: den source gibts da: http://www.majorchaos.de/hitomi.java, das fertige applet da: http://www.majorchaos.de/hitomi.html

    Geändert von AGSzabo (19.11.08 um 19:55 Uhr).
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von AGSzabo (19.11.2008 um 21:37 Uhr)
    mobilis in mobili

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: paint() kommt sich selbst in die Quere oder was?

    Hallo,

    könntest du mal erklären, was genau du machen möchtest?

    Gruß

    Sascha

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: paint() kommt sich selbst in die Quere oder was?

    Zitat Zitat von sashs Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könntest du mal erklären, was genau du machen möchtest?

    Gruß

    Sascha
    Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile haben zu wollen, finde ich , dass du dir seinen Beitrag nicht richtig durchgelesen hast. Es stehen sogar die Beispiele darunter, was er machen will.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    nähe Trier
    Alter
    35
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: paint() kommt sich selbst in die Quere oder was?

    Naja nicht ganz, er hat nur gesagt, was vielleicht das Fehlverhalten ist und einen Code angehangen, der fast 1200 Zeilen lang ist. Das Applet kann ich mir hier nicht anschauen. Damit ich mich nicht in den kompletten Code denken muss, hab ich einfach mal gefragt, was er eigentlich machen möchte.

    Genauso verstehe ich nicht, warum er die Update-Methode überschrieben hat.

    MFG

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Paint shop pro lässt sich nicht mehr instalieren
    Von Ich -.- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
  2. Wer kennt sich gut in Corel Photo Paint aus?
    Von Mary im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:48
  3. Zope beendet sich selbst
    Von cweyand im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:40
  4. e-commerce oder selbst programmieren?
    Von Andi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:03
  5. Links auf sich selbst verweisen
    Von mcReaper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •