Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitenlayouts mit Tabellen

  1. #1
    Joey
    Gast

    Standard Seitenlayouts mit Tabellen

    Hab da gleich noch ne Frage

    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Layouts welche ihr mit Hilfe von Tabellen gestaltet?

    Da muss man doch die Seite jedesmal neu laden. Ich habe bis jetz hauptsächlich mit Frames gearbeitet, habe jedoch viel Kritik gehört. Darum hab ich mich entschlossen es mal mit Tabellen zu versuchen.

    Kennt jemand von euch, vielleicht eine gute Seite, wo ich mich mal schlauer machen kann? SelfHTML hab ich schon angeschaut, ist aber nicht so ausführlich.


    Gruss Joey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Interessantes Thema

    würde auch gerne etwas darüber erfahren.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Was genau willst du wissen oder wo liegt das Problem ?


    PSoppelpostings machen kein Sinn. Werden gleich wieder gelöscht und die Antworten kommen auch nicht schneller !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Joey
    Gast

    Standard

    Ich möchte gerne einen Link oder einen Tip wo ich mich schlauer machen kann was das Thema "Seitenlayouts mit Tabellen" betrifft


    Gruss

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    also Selfhtml ist mit Sicherheit eine sehr gute Dokumentation was Html und Konsorten anbelangt. Allerdings muß man sich da durcharbeiten. Mal eben kurz reinschauen und Informationen rausziehen funktioniert erst dann, wenn Du mit dem Teil schon eine Weile gearbeitet hast und Dich mit der Materie sowieso einigermassen auskennst.

    Zum Layouten mit Tabellen - das ist natürlcih ein sehr interessantes Thema bei dem Du sowohl pro als auch contra Meinungen bekommen wirst. Interessant wäre zu wissen was für eine Seite Du betreibst. Tabellen können, z.B. bei Seiten die für Blinde eingesetzt werden und somit von einer Maschine aus- bzw. vorgelesen werden, Probleme machen.
    Bei rein privaten Seiten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich persönlich jedoch benutze hauptsächlich <div> Elemente und Textformatierung via CSS.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Gib doch einfach mal die Adresse her, dann kann man mal drüberschauen und was dazu sagen.

    Viel Spass

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

Ähnliche Themen

  1. Sch**** Tabellen
    Von progger22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:25
  2. IE und Tabellen °òó°
    Von DeathPixel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:07
  3. Tabellen
    Von Tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:12
  4. Tabellen
    Von minalva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:45
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •