Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC am TV anschließen

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC am TV anschließen

    Hallo,
    habe mir grade in voller Vorfreude den S-Video Addapter gekauft, mit Scart Addapter in der Hoffnung, gleich meinen Computer übern Fernseher laufen zuhaben.
    Naja, alles angeschlossen, doch nun kommt einfach kein Bild,
    und mein TV Gerät wird auch nicht erkannt.

    Hoffe mir kann einer helfen, dass ding am laufen zubekommen ;D
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    wie schließt du den pc an ? übern tv-out ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    Oh jetzt hat sich beinahe das Problem schon gelegt,

    nun habe ich ein weiteres Problem, das Bild ist Schwarz Weiß.
    Und ich sehe weder Programme noch Icons !

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    wurde hier im Forum schon oft erklärt.
    Wenn das Bild Schwarz-Weiß ist dann ist dein Tv zu blöde das S-Video Signal richtig zu erkennen.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    Dann aber bestimmt mit den unmöglichsten Titel'n zum Thema

    Naja, gibt es den keine möglichkeit, dass Bild über ein anderes Gerät, wie z.B. Receiver, in Farbe zum laufen zubringen ?
    Oder keine Chance ?

  6. #6
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    Erst mal würde ich schauen, ob dein TV nicht doch S-Video versteht, aber vielleicht nur an bestimmten Scart Eingängen (bei mir so). Probier mal alle durch und schau zusätzlich ob du das Eingangsformat bei den Scart Anschlüssen irgendwo von RGB auf S-Video umschalten kannst.

    Bei S-Video wird die Farbinformation getrennt von der Helligkeitsinformation übertragen. Deshalb siehst du nur ein S/W-Bild, da dein Tv nur die Helligkeitsinfo auswertet.

    Es gibt Kabel, die das S-Video in ein Composite Signal (gelber Cinch Stecker) umwandeln können. So ein Kabel kann man auch selbst basteln, wenn man einfach zwischen das Farbsignal und das Helligkeitssignal nen Kondensator bastelt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S-video..._Video_Adapter

    Wenn du nen A/V Receiver hast, der Videoformate wandeln kann, dann kannst natürlich auch den Zwischenhängen.
    Geändert von NyctalusNoctula (19.11.2008 um 18:26 Uhr)

  7. #7
    Azubi(ne) Avatar von Ghostship
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC am TV anschließen

    Ich habe meinen PC immer RGB angeschlossen. Hat deiner sowas?
    Den die Methode die du machst, hat damals bei meinem auch nicht Funktioniert. Aber ich habe dann die Variante mit RGB gesehen. Das hat richtig gut funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 an den pc anschließen?
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:14
  2. hp pavilion dv5000 tft anschließen?
    Von Shorty1054 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:12
  3. Eumex 820 LAN mit Endgeräten anschließen
    Von Mülla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 22:02
  4. Handy an ein analoges Modem anschließen ?
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:40
  5. |Cool Pannel| Wie anschließen ?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 01:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •