Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Registrierungsformular Umsetzungsfrage

  1. #1
    djd4ever
    Gast

    Standard Registrierungsformular Umsetzungsfrage

    hallo ihr,
    ich beschäftige mich seit kurzem mit Plone und bin gerade dabei eine Seite zu gestalten und da bin nun auf eine Umsetzungs Problem gestoßen.
    Die Grundidee der Seite ist das man sich als verschiedene User (Firma, Student, Manager) anmelden kann und später dann durch Listings etc die einzelnen Objekte in einer Art Profil ansehen kann.
    Die Umsetzung war so geplant das man nach dem Klick auf Registrierung auswählen kann als welches Objekt man sich anmelden will (Firma, etc) und dann auf das jeweilige Formular (Jedes sollte unterschiedliche Datenfelder beinhalten (bei Personen: Alter etc, bei Firmen: freie Jobs etc)) weitergeleitet wird.
    Bei der Umsetzung bin ich nun auf das Problem gestoßen das ich nur ein join_form Datei zur verfügung hab und die Datenfelder für alle User gleich sind.
    Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt möglich bzw sinnvoll ist das Konzept auf diese Weise umzuändern: mehrere verschiedene join_forms für jedes Objekt
    oder einen anderen Ansatz zu wählen.
    ich hoffe das es einigermassen verständlich ist :>
    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Registrierungsformular Umsetzungsfrage

    Hallo,

    natürlich wäre deine Idee umsetzbar, bloss ob sie im Kontext von Plone Sinnvoll ist, bezweifle ich.

    Was du möchtest ist doch bloss eine Kontextbezogene Navigation, bzw. Ansicht.
    Das würde dir z.B. collective.facetednavigation liefern.

    Die Sache über die Anmeldung zu steuern würde ein dynamisches Gruppenmanagement erfordern, und ist zuweit geschossen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Registrierungsformular zu meinem Login-Bereich
    Von Gentele im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •