Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festplatte von anderem PC läuft nicht

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Festplatte von anderem PC läuft nicht

    Hallöle,

    bei dem Rechner von meinem Kumpel ist das Mainboard kaputt gegangen.
    Ich wollte seine Festplatte in meinen PC einbauen.
    Die Systeme sind in etwa gleich.
    Also müsste das doch auch funktionieren.
    Hab also meine Platte abgeklemmt und die andere angeschlossen.
    Aber er will nicht booten.
    Da auf dieser Platte auch Windows drauf ist geht es ja auch nicht wenn ich sie einfach in ein externes Gehäuse einbauen würde.
    Weiß jemand Rat?
    Wäre schon wichtig sie zum laufen zu bekommen da noch Daten drauf sind die er braucht.

    THX vorab,
    Greetz, Steven
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    normalerweise sollte es klappen, wenn du die platte einfach in den
    anderen rechner hängst - z.b. über des kabel wo normalerweise dei
    cd/dvd-laufwerk dranhängt. allerdings musste dann die festplatte auf
    slave umjumpern, denn wenn se noch auf master is, haste 2 master-platten
    und da wirds mainboard nicht mit zurecht kommen....alternativ kannste auch
    mal auf kable-select (autodetect) jumpern.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    Soll ich die eigentliche Festplatte drinn lassen? Dann wären ja 2 Platten mit Windows drinne. Das startet doch glaube nicht weil er damit nicht klar kommt. Oder doch?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    doch, sollte er schon. er bootet von der als master gejumperten
    platte - evtl zeigt er dir beim booten noch n menü an welches bs
    du starten willst, aber normalerweise sollte des problemlos klappen.

    tuts jedenfalls bei mir
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    OK, das hat schon mal geklappt. Konnte die Daten sichern. Danke dafür.

    Jetzt wollte ich die Platte formatieren und als externe benutzen. Formatiert ist sie, hab sie ins Gehäuse eingebaut, aber der Rechner will sie nicht erkennen. Hab schon jede Jumperstellung durchprobiert. Einmal stand da dass die neue Hardware erkannt und installiert wurde. Aber es gab keine Anzeige im Arbeitsplatz.
    Liegt es am Dateisystem? Ich hab so in erinnerung das externe Platten in FAT32 formatiert werden müssen. Bin mir aber nicht sicher. Jetzt isse NTFS.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    Guck mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung>Computerverwaltung und dort im Baum links "Datenträgerverwaltung", ob dort die Platte auftaucht.
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Frage AW: Festplatte von anderem PC läuft nicht

    Zitat Zitat von vbtricks Beitrag anzeigen
    Guck mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung>Computerverwaltung und dort im Baum links "Datenträgerverwaltung", ob dort die Platte auftaucht.
    Hallo! Du brauchst die .sys datei von deinem gehäuse als Treiber dannn müßte der Rechner die Festplatte erkennen. Ntfs oder Fat ist egal.

Ähnliche Themen

  1. film läuft nicht...
    Von Flowi81 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 10:20
  2. Website auf anderem Server funktioniert nicht
    Von OLI im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:03
  3. Irgendwie läuft es nicht?
    Von Sepp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:16
  4. cmfboard läuft nicht und seite nicht erreichbar...
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:20
  5. Video läuft nicht
    Von wirr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •