Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: FTP Zugang bei Strato

Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard FTP Zugang bei Strato

Folgendes Probelm..
    Ich habe das Power Web A Packet bei Strato mit 4 inklusiv Domains wovon nur drei belegt sind.
    2 sind online... die wurden von einem Bekannten eingerichtet. Zugangsdaten habe ich.
    Nun ist meine dritte Seite fertig und ich weiß nicht wie ich sie hochladen kann.
    Wenn ich in meinem Strato Accound unter Einstellungen auf FTP Zugänge gehe habe ich folgende Info:

FTP-Zugänge verwalten
    Hier können Sie bereits bestehende FTP-Zugänge für Ihren Webspace verwalten und neue anlegen. Mit den hier gewählten Passwörtern ist kein Zugang zum Kundenservicebereich möglich.

Für Ihr Paket existiert bereits ein genereller FTP-Zugang. Dieser ist in der untenstehenden Auflistung farblich hervorgehoben. Sie können sich mit Ihrem Domainnamen und dem Masterpasswort einloggen.

Sie können insgesamt 2 FTP-Zugänge erstellen. Aktuell sind 2 im Einsatz.

Wie richte ich denn jetzt den zugang für Seite 3 ein ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

Bandit
    Gast

Standard AW: FTP Zugang bei Strato

Ich kenne das Paket nicht, aber ich wette, deine Frage lässt sich mit der FAQ bzw. mit den Hilfeseiten von Strato beantworten.

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Bin damit nicht weitergekommen... hab denen am montag eine Support Anfrage geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen.
    Dachte wenn es hier einen Strato User gibt kann er mir einen Tipp geben.
    -YAKUZA SQUAD-

Bandit
    Gast

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Aber genau da liegt mein Probelm.... ich habe nur zwei zur verfügung. Ich muß doch einen dritten anlegen um eine dritte seite hochzuladen oder irre ich mich da ? Oder muß ich den ändern wie da aufgeführt =

Bestehenden FTP-Zugang ändern

Wählen Sie den gewünschten FTP-Zugang aus und klicken Sie anschließend auf den Button "FTP-Zugang" ändern. Das Ändern erfolgt analog zum Erstellen eines FTP-Zugangs. Die bereits existierenden Einstellungen werden in die Eingabemaske geladen.

Anmerkung:
    Der Username, sowie der Domainname können nicht geändert werden. Möchten Sie diese Eingaben dennoch ändern, muss ein neuer FTP-Zugang angelegt werden. Der nicht mehr benötigte Zugang kann dann von Ihnen gelöscht werden.

Sobald alle Einstellungen von Ihnen vorgenommen sind, können Sie sich via FTP mit dem entsprechenden FTP-Zugang auf dem Webspace einloggen.

Anmerkung:
    Ab sofort können Sie für jeden FTP-Zugang als Hostname die Adresse "ftp.strato.com" verwenden. FTP-Verbindungen zu Ihrem Webspace bei STRATO sind somit auch dann möglich, wenn die Domain z. B. durch einen A-Record umgeleitet wurde.

Weitere Informatioen erhalten Sie in diesen Artikeln:
    Einrichtung FTP-Programme
    So einfach nutzen Sie STRATO Web-FTP
    -YAKUZA SQUAD-

Bandit
    Gast

Da bin ich überfragt, da ich, wie schon erwähnt, das Paket nicht kenne.

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Ok trotzdem danke
    -YAKUZA SQUAD-

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

ich weiß ich bin etwas spät dran^^

wenn du doch schon ft-zugänge hast, kannste ja mit denen gucken, ob du in alle verzeichnisse reinkommst, wenn ja dann kannste über deine beiden ftps die gleichen daten verwalten!
    wenn du in die verwaltung der ftp-zugänge gehst wirste nen stammverzeichnis für des entsprechende account finden, wenn dieses stammverzeichnis derunterste ordner im webspace ist, haste schon gewonnen, dann kannste von da aus in jedes andere verzeichnis rein.
    ich bin zwar net bei strato, aber ich hab schon einige ftp-verwaltungsoberflächen gesehen und letztlich steckt fast überall der gleiche kram dahinter.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Ok super... werde mir das morgen mal ansehen.. danke !
    -YAKUZA SQUAD-

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Hab soeben auch Antwort vom Support bekommen. Für alle die es interessiert bzw für User welche mal ähnliches Probelm haben poste ich hier den Text der mail:

Antwort zum Thema 2 FTP Zugänge und 3 Domains

Über den Haupt FTP Zugang können Sie für die dritte Domain auf dem Webspace einen Unterordner anlegen z.b. Domain3. In diesen Ordner übertragen Sie alle Dateien und Ordner, welche im Zusammenhang mit der dritten Domain stehen.
    Dann gehen Sie bitte in Ihren Kundenservicebereich unter "Einstellungen" und "Domainverwaltung". Dort bitte bei der dritten Domain rechts auf "verwalten" klicken und im Untermenü auf "Domainumleitung einrichten".
    Dort bitte hinter den / den Ordnername eintragen und Domainumleitung speichern.
    Der Webserver geht dann bei Aufruf Ihrer dritten Domain auf den Webspace in den Unterordner und sucht dort nach einer index Datei.
    Die dritte Domain hat keinen speziellen FTP Zugang. Alle FTP Zugänge greifen auf den selben Speicherplatz zu. Mit zusätzlichen FTP Zugängen können Sie allerdings einen festen Zugriff auf einen Unterordner definieren.
    -YAKUZA SQUAD-