Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suchfunktion

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suchfunktion

    Erst mal Hallo zusammen, ich möchte eine Modellseite erstellen, und habe ein Frage zu dem Thema Suchformular

    Ich habe das net durchstöbert um mir auch Ideen zu holen und bin auf diese 2 nicht ganz jugendfreien Sites gestossen aber dort finde ich die Suchfunktion halt am besten

    1. http://www.sexrelax.de/detail_suche/r/hxw5wnfh

    2. http://www.modelle-hamburg.de/suche.html

    Wie kann man so etwas umsetzten oder muss dazu ein script benutzt werden.
    Danke
    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    im prinzip würd ich sagen.. .recht einfach.

    bei so ner seite wird sicherlich ne datenbank dahinter stecken.
    ne suchabfrage is dann mit nem einfachen select zu erledigen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    Ok danke kannst du mir das ganz kurz erläutern, dh. datenbank ich muss also doch zb ein php script für die galerien benutzen.?
    Gruß

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    du musst nicht - ich würds so machen weils am einfachsten wäre.
    so kannst die gallery-seite auf z.b. 20 bilder begrenzen - is dann
    egal ob du 10 oder 2000 models hast, du hast nur 1 seite.

    auch wennst profilseiten brauchst, du brauchst nur eine seite erstellen,
    die daten holst dir jeweils aus der datenbank.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    Hmm das scheint doch bissl komplizierter als gedacht, oder ich blick grad nicht durch.
    Ich weiß nicht wi eich die ganzen Pics und Beschreibung in eine Datenbank einpflege und dann auf der HTML Seite abrufen kann?
    Gruß

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    datenbank - tabelle
    - id
    - bild
    - datum
    - title
    - text

    und des einfach auslesen...

    btw. du wirst dann keine html-seite ansich coden, sondern ne php-seite.
    denn mit html kannste nicht auf ne db zugreifen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    OK also das mit der Tabelle anlegen ist no prob, dann eine php datei erstellen, aber ich muss ja die pics auf einer html seite anzeigen, wie bringe ich de beiden zusammen, auch zb. die bilder und texte etc... müssen ja irgendwo erstellt werden wie sollen die Grafiken, Texte etc... denn in die datenbank kommen, denn erstellen muss ich ha alles auf einer html datei.
    Gruß

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchfunktion

    die php-datei ersetzt die html-datei. stell dir ne php-file einfach als
    html-file vor, mit bißchen logik erweitert. du liest praktisch mit php
    aus ner datenbank und zeigst das ganze auf ner html-datei an.
    dabei ist die html-datei bereits in der php-file integriert.

    texte würd ich ebenfalls in die db schreiben. und die bildnamen dazu
    natürlich. die bilder selber dann in nem seperaten image-ordner ablegen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Suchfunktion

    wie sollen die Grafiken, Texte etc... denn in die datenbank kommen
    Dazu musst du dir ein Backend schreiben, mit dem das möglich ist. Wenn ich deine Texte richtig deute, bist du kein großer PHP-Fachmann. Da bietet es sich an, nach einem fertigen Script zu suchen. Oder du findest jemanden, der dir das programmiert (vermutlich nur gegen Bares) oder du lernst PHP.
    Geändert von bandit600 (14.11.2008 um 11:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion
    Von Anita im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:13
  2. Suchfunktion
    Von mopped80 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 16:41
  3. Suchfunktion
    Von Antimon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 23:41
  4. Suchfunktion
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:31
  5. suchfunktion
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •