Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Google Chrome aussperren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Google Chrome aussperren

    Da Google Chrome sogar vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) angefeindet wird und diesen als sehr unsicher und der Informations-sammelwut (die keine Privatsphäre kennt) verfallen ausweist kann man ihn so aussperren.
    PHP-Code:
    if (stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "chrome"))  {   
    die(
    "Lieber Besucher,<br /><br />Der Google-Browser CHROME ist auf unserer Seite nicht erlaubt.<br />Bitte benutze einen <i>andern</i> Browser und komm mit diesem wieder.<br /><br />Danke für dein Verständniss:)");  } 
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    GlasFist
    Gast

    Standard AW: Google Chrome aussperren

    Ah ähm sorry ^^

    kann ein mod vllt den post editieren und aus [/b] [/php] machen und den username vllt noch ändern



    vielen dank

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Google Chrome aussperren

    Anmelden und dann kann man seine eigenen Beiträge selbst bearbeiten und es gibt auch keine Probleme mit dem Namen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Google Chrome aussperren

    Verbiete den IE auch noch...
    Also ich sag mal so:
    Einen solchen Hinweis finde ich sehr gut, dennoch sollte die Seite zur Verfügung stehen, man kann ja auch mal aufdringlicher mit dem Hinweis werden, aber die Seite unerreichbar machen...
    Schau dir das mal an:
    http://de.php.net/manual/de/function.get-browser.php (unterstützt vielleicht Chrome noch nicht)
    http://www.phpclasses.org/browse/package/2669.html (auch kein Chrome)
    http://pear.php.net/package/Net_UserAgent_Detect (Treffer, Chrome-Support neulich hinzugefügt )

  5. #5
    GlasFist
    Gast

    Standard AW: Google Chrome aussperren

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Anmelden und dann kann man seine eigenen Beiträge selbst bearbeiten und es gibt auch keine Probleme mit dem Namen
    Ich will ja nur bei einem Problem Hilfe haben
    Da ich denke (bzw. dachte) ich bekomme schneller hilfe wenn ich auch was beitrage hab ich ma ein bissle dazugesteuert hier.

    http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=39751

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Verbiete den IE auch noch...
    Also ich sag mal so:
    Einen solchen Hinweis finde ich sehr gut, dennoch sollte die Seite zur Verfügung stehen, man kann ja auch mal aufdringlicher mit dem Hinweis werden, aber die Seite unerreichbar machen...
    Schau dir das mal an:
    http://de.php.net/manual/de/function.get-browser.php (unterstützt vielleicht Chrome noch nicht)
    http://www.phpclasses.org/browse/package/2669.html (auch kein Chrome)
    http://pear.php.net/package/Net_UserAgent_Detect (Treffer, Chrome-Support neulich hinzugefügt )
    Da sich meine Webseite in einer rechtlichen grauzone befindet wäre es fatal wenn auch nur die geringsten infos an google durchkommen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Google Chrome aussperren

    Ja schau dir doch einfach mal den letzten Link an, und es gibt noch etwas, es lebe der PHPClasses-Newsletter:
    http://www.phpclasses.org/browse/package/4973.html
    Dann kannst du dir halbwegs sicher sein, dann noch ein die und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Chrome-Schrift
    Von Macrosdesign im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:06
  2. Bot aussperren
    Von Friedel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:53
  3. Google Chrome JS Debug
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:03
  4. Google Chrome
    Von minder im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 00:20
  5. Seite mit htaccess aussperren
    Von tesa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •