Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Java - JTextfield

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Java - JTextfield

    Hallo liebe Forengemeinde,

    vllt finde ich bei euch die nötigte Idee mein Problem umzusetzen. Folgendes Problem, ich habe eine Klasse mit name Context in der die Methode act() liegt, nun wollte ich mir eine GUI basteln und baue mir dafür in der Klasse Gui in der ich nen JTextfield habe. Nun meine Frage, wie greife ich den Stringtext der Methode act() aus Context ab und übergebe ihn an das JTextfield.

    Danke für eure Hilfe

    Code:
    public class Context {
    public State act() {
       System.out.println (this.name +" - Wollen Sie beginnen? Antworten Sie bitte mit ja/nein!"); 
    }
    }
    Code:
    public class Gui {
       JTextField inputfield1 = new JTextField();
    }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Java - JTextfield

    haste mal inputfield1.setText(String text); probiert?
    text müsste hier dann eben nen string oder stringbuffer oder stringbuilder sein.
    in deiner context-klasse brauchste dann ja noch ne private variable und ne getter-methode "getDingensBummens()" die eben den string der variablen zurückgibt.
    dann kannste den aufruf so machen: inputfield1.setText(Context.getDingensBummens());
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. java - php
    Von BigSanch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:31
  2. java 1
    Von chrisss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
  3. JAVA Bot
    Von gruby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 15:37
  4. java
    Von Don Promillo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:07
  5. java in css
    Von sYco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •