Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ProgressBar Problem

Unregistriert
    Gast

Standard ProgressBar Problem

Hi Leutz!

Ich benutze in einem Prog von mir eine ProgressBar, die steigen soll, ohne irgendeine Aufgabe dabei zu tuen, also dachte ich mir benutze ich den Befehl Sleep() und dann lass ich meine ProgressBar steigen, dann wieder Sleep() u.s.w
    Klappt aber nicht, b.z.w. meine GUI friert wie erwartet ein, und das eigentlich wichtige: die ProgressBar zeigt ihren Wert erst am Ende an, anstatt ihn stetig zu erhöhen.

Meine Frage: Wie schaff ich es, dass meine ProgressBar sich in bestimmten Zeitabständen erhöht, ohne dass meine GUI direkt einfriert?
    Ich bin leider ziemlicher Neuling in vc++, daher fragt bitte nochmal nach, wenn ihr irgendetwas nicht verstanden habt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: ProgressBar Problem

Du musst die eigentliche Arbeit in einen Hintergrundthread packen, das ist unabhängig von der Programmiersprache. Ansonsten bin ich bei C++ ziemlich unbeleckt, aber evtl. hilft ja die Erweiterung des Suchstring um "Thread" bei der Suchmaschine weiter?
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Forum Guru Avatar von The User
    Danke
    0

Die freie Bibliothek Boost (Download) bietet diese Funktionalität.
    Schau dir das einmal an:
    http://www.boost.org/doc/libs/1_37_0...ml/thread.html

Unregistriert
    Gast

Erstmal danke für eure Hilfe, ich kann aber leider nicht mit zusätzlichen Bibliotheken arbeiten, die müsst ich dann ja mitliefern, das will ich aber nicht.