Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DropDown-Auswahl...

  1. #1
    Super-BimBam
    Gast

    Standard DropDown-Auswahl...

    Hey Leute!

    Ich habe jetzt schon verzweifelt tagelang nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden...

    Ich möchte gerne ein DropDown-Menü erstellen, in dem die Namen verschiedener Personen stehen. Wenn man eine Person aus dieser Liste auswählt, soll in einem vorher mit einem Starttext ausgefüllten Bereich ein Text über diese Person mit einem Foto daneben erscheinen. Allerdings soll dies kein Inline-Frame sein, sondern ein normaler Bereich, der sich halt nur nach der Wahl im DropDown-Menü ändert...

    Es wäre nett, wenn mir jemand so ´nen Script versuchen könnte zu schreiben, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, schonmal im Vorraus...[/b][/quote]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4087 ist ein script (von mir ), dass das möglich macht. mit ein wenig html-kenntnis kann man es umschreiben, dass die leute in einem drop-down menü erscheinen, anstatt in einer normalen liste. absolut nicht viel arbeit.

    ...und wenn du kein iframe benutzen willt, wirst du um php nicht herumkommen!

    mfg

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu deiner PN:

    du kannst dir ja den nötigen code rausholen oder einfach nur die ausgabe.php nutzen und die daten manuell reinschreiben.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu deiner nächsten PN:

    ...man sollte sich halt auskennen auch. und wenn du keine frames haben will geht das nur mehr mit php. und immer schön freundlich bleiben, wenn man selbst keinen tau hat!

    mfg

    ps: du kannst ruhig hier antworten, anstatt mir dauernd nervige PN's zu schicken!

    /edit: und absichtliche doppelposts sind auch nicht grad sehr beliebt in foren...

  5. #5
    Super-BimBam
    Gast

    Standard Beispiel

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn er ein Beispiel von dem sieht, was ich meine (allerdings nur mit Text, ich möchte zusätzlich noch Bilder zu jeder Person -bzw. in dem Falle Gedicht- haben):

    HIER DAS BEISPIEL!

    Allerdings klappt das nicht einfach den Script zu kopieren, da dort ein extwas merkwürdiger Script läuft...

Ähnliche Themen

  1. Auswahl problem.
    Von Wishmaster_155 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:35
  2. Problem bei Musik auswahl
    Von MisterMef im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:21
  3. Zufällige auswahl
    Von Sheeba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:28
  4. Auswahl
    Von Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 12:55
  5. Email an auswahl
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 01:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •