Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ordner schützen

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ordner schützen

    Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner mit passwort zu versehen doer unsichtbar zu machen auf Windows um die Daten darin zu zu schützen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ordner schützen

    es gibt diverse progs die ordner oder dateien schützen können,
    allerdings is der schutz hinüber, wenn du den ordner auf nen
    anderen pc kopierst.

    ich benutz immer winrar. is zwar weng umständlicher weilst immer
    entpacken musst (halt je nach dateigröße), dafür isser überall geschützt...

    btw. ich hab auf meinem acer /vista - notebook im explorer oben die
    möglichkeit dateien und ordner zu verschlüssen / entschlüsseln. mal schauen,
    evtl is des ja sinnvoll
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ordner schützen

    Windows hat doch schon die Möglichkeit eingebaut, Dateien zu verschlüsseln. Rechtsklick darauf und dann bei den Datei-Attributen unter "Erweitert".
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Ordner schützen

    Zu Acers Verschlüsselung:

    Wenn man einen Ordner verschlüsseln will, dann verschlüsselt Acer einfach die Dateien, die darin sind.
    Sie sind dann mit nem Zusatz bei der Dateiendung geschützt. Bei Änderung der Endung kommt nur Quatsch raus, weils ja geschützt ist. Bei Doppelklick öffnet sich dann ein Fenster, in dem man das PW eingeben muss.

    Aber das geht nur auf Acer PC's.. Wenn man die Datei zügelt, dann gehts nicht mehr..

  5. #5
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Ordner schützen

    Mit Truecrypt kannst du auch Containerdateien erstellen und "richtig" verschlüsseln. Lohnt sich mMa aber nur bei großen Datenmengen, wie zum Beispiel einer (internen/externen) Festplatte oder so etwas.
    Sonst sollte ein einfacher Zip Ordner mit einem langen, Sonderzeichen enthaltenen Passwort schon genug sein.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ordner schützen

    Also gibt es kein Tool wo ich wenn ich z.B. einen kleinen Bild Ordner anklicke aufgeforfdert werde ein passwort anzugeben um ihn öffnen zu können ?
    außer die win.rar Sache die mir aber aufgrund des ständigen entpackens doch zu nervig wäre....
    Lohnt sich das dann mit Truecrypt nicht wenn es nur kleine Datenmengen sind ?
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  7. #7
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Ordner schützen

    Eher nicht, da du auch hier ein Extraprogramm installieren musst.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ordner schützen

    OK schade... danke für die ganzen Antworten.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Ordner schützen

    Ich würd halt, wenns wichtig ist, die RAR-Sache anwenden.

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Ordner schützen

    Wenn's wichtig ist würde ich Truecrypt nehmen, für *.zip und *.rar gibt es schon spezielle Brute-Force Programme, zb AZPR, die rattern mit 10 Millionen Passwörtern die Sekunde. Deswegen kommt es dort dann auf die Länge des Passworts an. Allerdings vertraue ich einer Container-Datei irgendwie mehr als einem verschlüsselten, häufig benutzen Archiv.

Ähnliche Themen

  1. .htaccess Ordner schützen
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:08
  2. datenbanken schützen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:52
  3. ordner schützen
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:35
  4. Video schützen
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 21:21
  5. Ordner Schützen
    Von war im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •