Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: SEO Wettbewerb!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard SEO Wettbewerb!

    Hallo Leute!

    Ich hätte da eine Idee und hoffe, dass hier einige mitmachen.


    Wie funktionierts?

    Man einigt sich auf ein Suchwort, welches bei google noch nicht existiert.

    Danach erstellt jeder eine Seite, samt einer Subdomain und optimiert dieses Wort so gut wie er es eben nur kann.

    Dies beinhaltet:

    - Code
    - Text optimieren
    - Linkpartner suchen

    usw.

    Die Webseite darf nur aus maximal 2 Seiten bestehen.
    Der Indexseite, auch welche optimiert wird und der Impressumsseite.

    Der geschriebene Text (nicht der Code) darf nicht länger als 500 Wörter sein und es darf eben nur auf das eine Suchwort optimiert werden.


    Start dieses Bewerbes: Freitag 18:00 Uhr.
    Also ab diesem Zeitpunkt darf die Webseite online gestellt werden.

    Am 01.01.2009 würde der Wettbewerb änden.
    Also genug Zeit.



    Ich hoffe, dass diese Wettbewerb gut angenommen wird.
    Hier kann nämlich wirklich jeder mal zeigen, was er in punkto SEO so drauf hat und ich wäre eigentlich auch gespannt, ob meine Vermutung stimmt.
    Also das es hier kaum jemanden gibt, der mir in punkto SEO das Wasser reichen kann. Würde das gerne rausfinden.


    Mfg Eato


    Edit: Das Suchwort müßte man sich halt noch ausdenken.
    Natürlich würde man dann auf google.de gucken, wer nun gewonnen hat.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Eato (04.11.2008 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Eine Wahnsinnige Idee....

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Bitte nicht vom Thema ablenken.

    Ist schon klar, dass ich nicht der erste bin, der auf so einen Wettbewerb kommt.

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Hier kann nämlich wirklich jeder mal zeigen, was er in punkto SEO so drauf hat und ich wäre eigentlich auch gespannt, ob meine Vermutung stimmt.
    Also das es hier kaum jemanden gibt, der mir in punkto SEO das Wasser reichen kann. Würde das gerne rausfinden
    Na klar, ich will unbedingt mithelfen dein wirklich viel zu kleines Ego weiter aufzubauen.
    Aber anderen immer vorhalten, dass sie sich profilieren wollen, schon klar

    Generell wärs ein interessanter Wettbewerb, auch wenn die Idee nicht neu ist.
    Aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Da mein Link ja nicht so gut ankam, vielleicht mal dieses Zitat:
    Kritik

    Der Versuchsaufbau war insofern unrealistisch, als eine Seite normalerweise für Suchbegriffe optimiert werden muss, die schon lange Zeit im Netz benutzt werden. Da außerdem auch das Alter einer Seite in die Bewertung durch eine Suchmaschine einfließen kann, wurde das Ranking der Webseiten und die erforderlichen Tricks womöglich gegenüber einer typischen realistischen Problemstellung verzerrt. Ob dieser Effekt bei einer Wettbewerbsdauer von acht Monaten signifikant oder zu vernachlässigen ist, kann kaum verlässlich beurteilt werden.

    Als grundsätzliches Problem des Wettbewerbs wird genannt, dass damit der Trend zur Optimierung einer Seite auf Suchmaschinen verstärkt und die Interessen der Web-Nutzer weiter in den Hintergrund gedrängt wurden. Da in einem immer größeren Maße Internet-Suchmaschinen oft das einzige Mittel darstellen, gewünschte Informationen zu finden, nehme deren Bedeutung für Autoren zu – und damit zum Teil die Bedeutung für Menschen, für die Webseiten eigentlich gemacht werden sollten, ab.

    Zudem werfen Kritiker dem heise-Verlag, der mit seinen Internetdiensten selbst Suchmaschinenoptimierung anbietet, eine Verknüpfung des Wettbewerbs mit eigenen kommerziellen Interessen vor.
    Quelle: Wikipedia

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.
    unter welchen Voraussetzungen?



    Na klar, ich will unbedingt mithelfen dein wirklich viel zu kleines Ego weiter aufzubauen.
    Nächste grundlose Provokation.


    Ich hätte so einen Wettbewerb einfach gerne, weil ich einfach wissen möchte wer sich hier in punkto SEO wirklich auskennt.
    Denn dann weiß ich, an wen ich mich bei Fragen wenden kann.
    Darum geht es mir eigentlich.


    Aber geil wir ihr die ganze Zeit vom Thema ablenkt....


    Fast vergessen zu erwähnen:

    Der Server von Piranho wird genutzt. Jeder registriert sich mit einem Account, der das Suchwort beinhaltet. So können wir sicher stellen, dass keiner auf einer Seite optimiert, die schon online ist.
    Geändert von Eato (04.11.2008 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Uff, dann nochmal ausführlich. Dies ist übrigens keine Ablenkung vom Thema, sondern eine Vertiefung dessen, denn auch Kritik gehört zu einem Wettbewerb

    Ich hätte so einen Wettbewerb einfach gerne, weil ich einfach wissen möchte wer sich hier in punkto SEO wirklich auskennt.
    Ok, das ist oft Sinn eines Wettbewerbs. Nur ein gaaaanz kleiner Schwachpunkt, aber dazu gleich.

    Hier kann nämlich wirklich jeder mal zeigen, was er in punkto SEO so drauf hat und ich wäre eigentlich auch gespannt, ob meine Vermutung stimmt.
    Also das es hier kaum jemanden gibt, der mir in punkto SEO das Wasser reichen kann.
    Aha, wir kommen der Sache näher. In Verbindung mit

    Denn dann weiß ich, an wen ich mich bei Fragen wenden kann.
    ergibt sich also, dass du gerne herausfinden möchtest, ob du hier noch von jemandem was lernen kannst.
    Ein Wettbewerb ist nicht dazu da, um dir einen Gefallen zu tun. So nach dem Motto: Der Eato will uns einschätzen können, machen wir mal ein Schaulaufen. In deinen Sätzen steckt zu viel "ich"!!

    Und hier verlassen wir auch schon den Bereich "Wettbewerb".
    Ich kann dir schon jetzt sagen, an wen du dich bei Fragen wenden kannst
    => ans Forum! Denn dazu ist es da! Sollten sich hier qualifizierte Leute aufhalten, dann werden sie dir schon antworten, es sei denn, sie haben keine Lust dir zu helfen.

    In Anbetracht dessen, was für eine Pm-Schlacht du mit deinem letzten Account hier angerichtet hast, will ich eigentlich gar nicht mehr, dass du weist, was ich kann, da du der Annahme zu sein scheinst, dass es best-practice ist, Fragen gezielt an Leute per PM zu schicken, was nicht Sinn des Forums ist (soviel auch im Bezug zur Diskussion im Grafik-Board).

    Zusammenfassung:

    Ein Wettbewerb ist nicht dazu da um zu schauen ob du der geilste bist! (Das meine ich mit Ego).

    Ein Wettbewerb ist kein Schaulaufen, um dir zu zeigen, wer in bestimmten Fragestellungen kompetent ist. Das zeigen allein Antworten in den Threads.

    Ich sehe kommen, dass du diesen Wettbewerb alleine dazu nutzen wirst, um die Postings anderer hier herabzuwerten, ala "du warst beim Wettbewerb nur 10., was weist du schon".

    unter welchen Voraussetzungen?
    Unter diesen!!

    [offtopic]
    Nächste grundlose Provokation.
    Wie neurotisch bist du eigentlich?
    Das hält man ja kaum aus
    [/offtopic]
    Geändert von jojo87 (04.11.2008 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Das ist ja eben immer so eine Sache mit der Hilfe in punkto SEO.
    Labern kann jeder viel, aber obs wirklich stimmt, weiß man nicht.
    Das lernt man nur aus Erfahrung.

    Darum wäre so ein Wettbewerb ideal.
    Worum würde es dir gehen, wenn du im Wettbewerb mitmachst?
    Nicht um zu sehen, wie gut du im Vergleich zu den anderen bist?
    Schon oder? Na siehste, nix anderes is es bei mir.

    Von der PM Schlacht hast du doch überhaupt keine Ahnung.
    Aber ok

    Ein Wettbewerb ist nicht dazu da um zu schauen ob du der geilste bist! (Das meine ich mit Ego).
    Eigentlich will ich ja nicht schaun, ob ich der beste bin.
    Ich will schaun, ob es wen besseren gibt. D-
    Außerdem habe ich den Satz geschrieben (ich denke, dass hier keiner besser als ich in punkto SEO ist) um die Leute anzuregen mitzumachen, aber das verrät ja natürlich eh die Logik.
    Darüber muß man nicht diskutieren.


    Ein Wettbewerb ist kein Schaulaufen, um dir zu zeigen, wer in bestimmten Fragestellungen kompetent ist.
    Also ich habe im rl, sowie online, schon dutzende Wettbewerbe organisiert und ich finde sehrwohl, dass die Gewinner am meisten Plan haben. Seh das also anders als du.
    Aber anscheinend gibst du die Norm vor und all deine Denkweisen stimmen anscheinend laut dir. Du mußt so ne Art Gottheit sein.


    Ich sehe kommen, dass du diesen Wettbewerb alleine dazu nutzen wirst, um die Postings anderer hier herabzuwerten, ala "du warst beim Wettbewerb nur 10., was weist du schon".
    Sowas war noch nie meine Art und wird es auch nicht sein.
    Da stufst mich total falsch ein.


    Ist es denn keine Provokation, wenn mir jemand mitteilt, dass ich ein viel zu kleines Ego habe.
    Dies noch total grundlos. Also für mich ist das 100% eine Provokation.
    Aber ok, ich belass es ab nun, jedes mal zu erwähnen, wenn mich jemand provoziert.

    Jeder mit etwas Grips checkt eh was Fakt ist. Ist halt auch alles Charaktersache.
    Also ab nun lass ich mich gerne grundlos ohne jede Gegenwehr beschimpfen.
    Mir ist das einfach zu blöd und vor allem geht mir die Zeit hierfür ab.

    Ahja und ich bitte nocheinmal. Nicht vom Thema ablenken.
    Danke.
    Geändert von Eato (04.11.2008 um 21:06 Uhr)

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    Zitat Zitat von Eato Beitrag anzeigen
    Ist es denn keine Provokation, wenn mir jemand mitteilt, dass ich ein viel zu kleines Ego habe.
    Siehst du, es gibt sogar einen Punkt, wo ich dir Recht gebe.
    Zitat Zitat von Eato Beitrag anzeigen
    Beherrsche Html und Css relativ gut
    Dein Ego ist nicht zu klein, anscheinend eher maßlos übersteigert. Man beachte http://eato.piranho.de/ und diese Aussage!

    Und zum Thema SEO: SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO SEO

    So, oft genug SEO gelesen? Die drei Buchstaben scheinen dir ja ungemein wichtig, jetzt haste erst mal für ein paar Tage genug, oder?

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard AW: SEO Wettbewerb!

    hi, würde mitmachen.
    denke ja das ich inzwischen auch ein wenig ahnung in seo hab...
    wobei ich nicht unbedingt lust hab mich dafür auf piranho anzumelden... aber wenns sein muss... .

    und über was ihr euch streitet ist kindergarten niveau... . Angenommen ich wäre auch der meinung das eato das nur wegen seinem ego macht... dann würde ich einfach nix dazu schreiben... ihr seit wirklich e weng auf streit aus.

    lg

Ähnliche Themen

  1. die Homepage für den Wettbewerb ist fertig..
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 22:31
  2. Design Wettbewerb
    Von borry im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:55
  3. 2. Designertalk.de Wettbewerb
    Von incendium im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:39
  4. 1. Designertalk.de Wettbewerb
    Von incendium im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:04
  5. Wettbewerb forum
    Von LAsERdva im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •