Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laminat verlegen

  1. #1
    Minsimai
    Gast

    Standard Laminat verlegen

    Hi,
    ich werde wohl auch bald das Laminat neu verlegen müssen, und zwar, weil der Trittschalldämpfung darunter anscheinend nicht ausreichend ist (für die Nachbarn unten! ;-/ )

    Ich habe diese dunne weiße Rollen darunter gelegt, und jetzt habe ICH den Salat....nur, bin ich nicht sicher, ob das der wirklichen Grund ist....es könnte auch damit in zusammen hängen, dass meine 13-jährige Tochter öfters herumwältzt und hüpft, und die, die daunten wohnen, über 80 sind und können diese nicht verstehen (wie man sich so bewegen kann . Ich habe meine Tochter erklärt, dass der Wohnzimmer kein Turnhalle ist (wir gehen alle auf Socken-füße sowieso)(und gleichzeitig geraten, die Leute unten immer freundlich zu begrüßen.....die mögen Kinder, eigentlich), aber ich frage mich, wenn ich ein dickere Trittschalldämmung darunter lege (nicht ohne großen Aufwand, da die Möbel sind alle drauf jetzt), ob das wirklich hilft.....?

    Tipps, jemand? (pardon meine Fehler, meine Muttersprache ist Englisch.....)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny Avatar von sYstemmaster
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    47
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laminat verlegen

    Also dieses offizielle Trittschultzfolie, ist wohl eher ne verar***e als das es wirklich hilft.
    Wenn du noch alten dünnen Teppich hast dann benutz den als Schalldämmung, dieser muß aber kurzschlaufig sein.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Laminat verlegen

    Jo, und mit dem Teppich holst Du Dir dann Schimmel und Geruchsbelästigung. Zu Teppich unter Laminat gibt es hier schon jede Menge Beiträge.

    Normalerweise sollte die Trittschalldämmung reichen, die Du verwendet hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich an den "Turnübungen" Deiner Tochter liegt, da alte Leute manchmal sehr lärmempfindlich sind und ihre Nerven auch nicht mehr so stabil sind wie die junger Leute. Du könntest Dir überlegen, ob Du nicht auf das Laminat Teppiche legst, also keinen Teppichboden sondern eine Brücke oder ähnliches. Dann wird auch das Herumwälzen für Deine Tochter weicher.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Laminat verlegen

    Ich hatte genau das gleiche problem, mit der Nachbarin unten drunter, die gute ist auch ende 70 Jahre und meine Tochter ist 6 Jahre alt. Die kleine hüpft etc..wir wollten zuerst auch so ne folie nehmen, aber dann sagte uns ein fachmann, das kork besser ist, das hält auch gut die wärme. das muss wohl das beste sein, ist aber auch nicht gerade billig, jedenfalls teurer als diese folie.

  5. #5
    Minsimai
    Gast

    Standard AW: Laminat verlegen

    Hi,
    vielen Dank für euere Hinweise! Ich habe schon ein paar Teppiche (Brücke) gelegt, und hoffe, dass das hilft. Dieses Haus wurde nach dem Krieg gebaut (ganz schnell, nachdem die Stadt zerstört wurde), und es liegt auch teilweise am Bau, meine ich....z.B., wenn ich die Tür zur Balkon zumache (es geht nicht leicht zu), schüttelt die Tür zur Schlafzimmer, die allerdings ganz am anderen Ende der Wohnung ist! Schon seltsam......

    Aber es stimmt auch, die Leute unten (die in sich ganz lieb sind!), sind über 80 und gesundheitlich geht's ihnen beiden ziemlich schlecht......also kann ich mir vorstellen, dass die empfinden alles viel schlimmer, als jüngeren Leute eventuell würden.....

    Trotzdem, ich würde in Zukunft allen empfehlen, die best-möglichst Trittschalldämpfung zu kaufen, es lohnt sich!

    LG,

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laminat verlegen

    Ich gebe Carolyn recht, irgendwo sind immer Grenzen gesetzt, und mit einer besseren Trittschalldämmung wirst du da auch nicht viel...minimal....
    ..was viele nicht wissen....die guten und teuren Trittschalldämmungen sind nicht gegen den Schall nach UNTEN, sondern gehen den Schall nach OBEN, Laminat ist sehr glatt, somit ist die Beschallung im Raum viel höher, hast du eine sehr gute Stereo Anlage, kann sich sie sich trotzdem schei......anhören, denn es ist nichts da, was den Klang aufnehmen kann...zurück zum Thema...die klassischen Klackgeräsche die du z.B. bei Frauenschuhen hast, werden reduziert bei einer guten Unterlage, dein erster Auftritt im Raum ist ruhiger das ist dann aber auch schon alles. Ich muß gesehen, ich bin ab von Laminat, zu laut, zu kalt, zu viel Staub...da lobe ich mir wieder meinen Teppich, viel gemütlicher

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Laminat verlegen

    Teppich ist nur leider Gift für Allergiker, weil er sich nunmal nicht so gut reinigen läßt. Wie wäre es denn mit Kork? Meiner Erfahrung nach ist er leiser als Laminat, angenehm warm, federt ein wenig und ausserdem ist er unempfindlich gegen kleine Verletzungen.

    Nur muss man ihn meines Wissens nach immer noch verkleben.
    Geändert von Carolyn (11.11.2008 um 14:10 Uhr) Grund: irreführenden Tippfehler ausgebessert
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laminat verlegen

    Das ist inwischen auch schon überholt. Gerade Teppich sind gut für Allergiker und Asthmatiker. Allerdings nur ausgewählte Teppichböden.


    Vorwerk Teppichböden werden vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. empfohlen



    Hohe Feinstaubkonzentrationen in der Luft gelten nachweislich als gesundheitsgefährdender Auslöser von Allergien. Allergiker wie auch gesundheitsorientierte Verbraucher sollten sich daher künftig besser vor schädlichem Feinstaub in Innenräumen schützen. Dieses Ziel verfolgt der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) und spricht erstmals offizielle Empfehlungen für Produkte aus, die die Feinstaubbelastung der Raumluft besonders wirkungsvoll reduzieren. Mit einem vom DAAB unterstützten Signet können künftig die empfohlenen Produkte im Handel und in Produktinformationen für Verbraucher deutlich gekennzeichnet werden. Neben dem Logo des DAAB enthält das neue Empfehlungs-Signet auch die Zertifikate "Für Allergiker geeignet" des TÜV Nord, sowie das GUI Prüfzeichen "Reduziert effektiv Feinstaub in der Raumluft". Als erster Teppichbodenhersteller haben die Vorwerk Teppichwerke, neben ersten Herstellern aus anderen Branchen, diese offizielle Empfehlung des DAAB für nahezu alle Teppichbodenqualitäten erhalten.

    Voraussetzung für eine Empfehlung durch den DAAB sind umfangreiche Prüfungen der Produkte auf allergieauslösende Materialien durch den TÜV Nord. Zudem ist eine gründliche Analyse des produktspezifischen Feinstaubbindeverhaltens durch die Gesellschaft für Um-welt- und Innenraumanalytik (GUI) erforderlich. Nur wer die strengen Richtwerte des DAAB erreicht, wird mit der Empfehlung ausgezeichnet.

    http://www.vorwerk-teppich.de/sc/vor...empfohlen.html

    Hier der Link.

    Kork finde ich auch gut, gibt es inzwischen aber auch schon zum "Klicken" wird genauso verarbeitet wie Laminat.

Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen?
    Von baier im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:19
  2. laminat selbst verlegen?
    Von wolkensocke im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:20
  3. Click Laminat verlegen
    Von Jartzek im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:58
  4. Laminat verlegen
    Von manuko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 20:32
  5. Laminat verlegen
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •