Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Hallo Community!

    Ich bastel gerade an einer Webseite für einen befreundeten Künstler und würde gerne wissen, wie ihr die Seite in Bezug auf Design, Umsetzung und Usability bewertet.

    Benutzt habe ich Adobe Photoshop CS3 und Adobe Dreamweaver.

    Habt ihr Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich?

    Wenn man auf die Polaroids unter Photographie klickt, passiert nichts, das ist so gewollt, da ich erst noch die Reihenfolge der Bilder mit dem Bekannten besprechen muss. Ich habe derzeit noch 2 kleine Probleme. Zum einen funktioniert das Favicon nicht. Freenet ist sehr langsam, vielleicht ziehen wir deswegen um auf 1und1.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe,
    Jonas

    joergefarmer.de - portraits / malerei / photographie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    1. Ist mir zu dunkel.
    2. Mal ändert sich die Farbe beim MouseOver, auf einer anderen Seite wieder nicht
    3. Auf der Startseite ist das Menü unten, danach plötzlich oben
    4. Einige Validator-Fehler
    5. Sch... langsamer Server

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Danke für deine Antwort!

    1. Ist mir zu dunkel.
    Hatte es mal eine Graustufe heller probiert, aber es wirkt viel edler in diesem dunklen Ton, außerdem passt das auch zu S/W-Photographie.
    2. Mal ändert sich die Farbe beim MouseOver, auf einer anderen Seite wieder nicht
    Hatte ich mir auch schon gedacht. Fändest du es besser, wenn die Unterseiten auch MouseOver hätten + aktiver Link grün?
    3. Auf der Startseite ist das Menü unten, danach plötzlich oben
    Ist so gewollt, da die Startseite nur willkommen heißt und die Themen aufzählt. Finde ich nicht störend.
    4. Einige Validator-Fehler
    Darum wird sich noch gekümmert.
    5. Sch... langsamer Server
    Freenet Ich bestelle heute noch 1&1

    Gabs nicht positives?

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Ich finde das Grün passt nicht gut zum Grau, könntest es imo mal mit Orange versuchen.
    Die Startseite find ich super, portraits und photographie auch, allerdings schläft man bei vita, impressum und malerei fast ein, da es dort leider so gar keinen Blickfang gibt. Das würde ich versuchen zu ändern..

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Danke!

    Hatten davor Hellblau und Bordeauxrot...

    Das Grün gefiel uns dann aber am besten, orange werde ich aber auf jeden Fall noch probieren

    Wegen den fehlenden Blickfängen, die Seiten waren nur Platzhalter, die werden heute Nacht gefüllt, hätte ich vlt erwähnen sollen

    Gruß, Jonas

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Danke für eure Meinungen!

    Habe nun einiges geändert und bin noch dabei, eure Vorschläge auszudiskutieren

    Nun habe ich aber noch 2 akute Probleme:

    1. Mein Favicon, obwohl als 32x32 Pixel Ico-Datei im Main-Verzeichnis gespeichert wird nicht angezeigt.
    2. Im Firefox verrutscht die Anordnung bei der Unterseite Photographie, da eine Scrollbar benötigt wird.
    Wenn ich aber den Tipp beherzige und overflow:scroll in die css bringe, dann sieht es im IE so aus:


    Gruß, Jonas

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Also, wenn der Inhalt sich im Rahmen halten lässt, dann würde ich eher horizontal und vertikal zentrieren und eine feste Box setzen. Als Gedankenanstoß habe ich hier ein Bsp. ,das ich mal für ein Forumnutzerin erstellt habe, um zu verdeutlichen, was ich meine.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen!

    Habe nun einiges geändert und bin noch dabei, eure Vorschläge auszudiskutieren

    Nun habe ich aber noch 2 akute Probleme:

    1. Mein Favicon, obwohl als 32x32 Pixel Ico-Datei im Main-Verzeichnis gespeichert wird nicht angezeigt.


    Gruß, Jonas
    Falls du noch hier liest:

    Zum Favicon findest du ein Tutorial auf TeeeX.de

    Zur Wesite: Mir persönlich gefallt deine Website recht gut. Die Farbgebung ist okay und vom technischen her auch inordnung. Nur vita finde ich etwas langweilig, ansonsten sehr interssant...
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Mir gefällt der dunkle Style... auch das grün passt meiner Meinung nach.
    Was mir negativ auffällt ist das "weiße blitzen" wenn man auf einen Link klickt.
    Frage zu deiner Lightbox...
    Wie machst du die Bildbeschriftungen ?
    Bei mir werden nur die Anzahl der Bilder angezeigt.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte um Bewertung: Webseite für einen Künstler

    Danke für eure Antworten!

    Nur vita finde ich etwas langweilig
    Vom Inhalt oder der Gestaltung her?

    Zum Favicon findest du ein Tutorial auf TeeeX.de
    Danke, habe den Frund entdeckt, liegt an meinem Hostingpaket.

    Frage zu deiner Lightbox...
    Wie machst du die Bildbeschriftungen ?
    Bei mir werden nur die Anzahl der Bilder angezeigt.
    Bei Portrait gibt es keine Beschreibungen
    Guck mal unter Photographie.

    Was mir negativ auffällt ist das "weiße blitzen" wenn man auf einen Link klickt.
    Häh? ^^

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Sponsor für meine Webseite
    Von Atomy im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 17:35
  2. bitte um bewertung
    Von tomturbo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:05
  3. Bitte um bewertung
    Von Schodn im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:52
  4. Bitte um bewertung
    Von BendOr im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 16:26
  5. Frage zu einen Prudukt bitte um Bewertung
    Von gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •