Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mysqlerror 146

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mysqlerror 146

    Hallo Leute,

    stehe vor einem Problem, welches ich so noch nicht gesehen habe.
    Seit ein paar Tagen funktioniert ein von mir geschriebenes Backend nicht mehr, ohne dass ich Änderungen am Code durchgeführt habe.
    Der Fehler tritt beim Verbinden mit der mysql-Datenbank auf, wobei die Zugangsdaten korrekt sind.

    Die Fehlermeldung ist fogende:
    Code:
    Warning:  mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web8/10/18/5465918/htdocs/hagedorn/admin/global_functions.php on line 7
    Verbindung fehlgeschlagen: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146
    ein
    Code:
    perror 146
    ausgeführt auf meiner lokalen Maschine sagt mir, dass 146
    Code:
    MySQL error code 146: Lock timed out; Retry transaction
    bedeutet.
    Beim Googlen stößt man durchaus auf Menschen mit ähnlichem Problem, jedoch sind sämtliche Lösungen mit einem ändern der Mysql-Konfiguration verbunden, was ich auf dem Host natürlich nicht darf.

    Meine Frage: Hatte jemand mal etwas ähnliches, wo der Fehler auf das Script zurückzuführen war? (Bei Bedarf kann ich auch gerne die Funktion zur Datenbankverbindung posten, wenns denn hilft, ist ein stinknormales mysql_connect()).

    Scriptfehler würde ich nämlich gerne ausschließen, bevor ich mich an den Strato-Support wende.

    Danke im Voraus,
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Mysqlerror 146

    Wenn das Script eine zeitlang funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert, wirst du dich wohl an den Support wenden müssen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •