Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linkformatierung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Linkformatierung

    Hallo,

    meine Links habe ich wie folgt formatiert:

    .topmenue:link {color:#4a4a4a; text-decoration:none;}
    .topmenue:hover {color:#4a4a4a; text-decoration:underline;}
    .topmenue:visited {color:#4a4a4a; text-decoration:none;}

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Alles klappt wie ich will, nur wenn ich einen Link besucht habe erscheint beim erneuten mouseover nicht mehr die Unterstreichung, sondern der Link bleibt einfach so wie er ist - also reiner Text.

    Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder so einstellen, dass jedesmal wenn ich mit der Maus drüber fahre die Unterstreichung erscheint?

    Vielen Dank für Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linkformatierun

    Du hast 'visited' und 'none' angegeben. Bringt dich das zum nachdenken?

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linkformatierun

    Stelle die CSS-Reihenfolge um:

    Code:
    .topmenue:link {color:#4a4a4a; text-decoration:none;}
    .topmenue:visited {color:#4a4a4a; text-decoration:none;}
    .topmenue:hover {color:#4a4a4a; text-decoration:underline;}
    Siehe http://www.friedels-home.de/index.html?/Board/index.php unter "Wichtig"

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linkformatierun

    Hatte gestern nur kurz Zeit und mein Passwort vergessen - daher der "Unregistriert" Post

    @ Gebby: Nee, auffallen tut mir nichts. Der visited Link sieht so aus wie er aussehen soll, nur wenn ich da eben wieder drüber geh, passierte bis eben nichts

    @sejuma: Vielen Dank für die Lösung des Problems. Ich würde allerdings auch gerne verstehen warum das so ist. Leider kann ich auf der Friedel Seite die Rubrik "Wichtig" nicht finden. Wär nett wenn du mir nochmal sagen könntest wie ich da hin komme

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linkformatierun

    Hab das "Wichtig" doch noch gefunden

    Hab jetzt aber doch noch eine Frage. Auf einer Seite, auf der CSS Navigationsbeispiele zu finden sind habe ich folgenden Code gefunden, den ich nicht ganz verstehe und daher um Erklärung bitte.

    #menu13 li a {
    height: 32px;
    voice-family: "\"}\"";
    voice-family: inherit;
    height: 24px;
    text-decoration: none;
    }


    Frage 1: Was bewirke ich mit voice-family?

    Frage 2: Wie kann ich denn 2mal height bestimmen? Was gilt da wofür?

    Vielen Dank schon mal an alle, die bereit sind mich zu erhellen

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Linkformatierun

    Das sieht nach einem Hack für den IE Explorer aus.
    Soll heißen: Eine Sorte von Browsern verwendet 32px, die andere 24px.
    Diese Deklarationen können nur bestimmte Browser lesen und nehmen somit auch einen abweichenden Wert.
    Normalerweise sollte das jedoch nicht erforderlich sein. Eine Höhenangabe reicht aus.
    Es kommt vielmehr darauf an, dass der IE das CSS-Boxmodell richtig interpretiert. Das erreichst du mit einem qualifizierten Doctype unter Angabe der DTD-URL. Dann sollten derartige Hacks eigentlich überflüssig sein, siehe http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0006.php

    Voice-family hat mit dieser Geschichte eigentlich gar nichts zu tun. Es wird lediglich dazu missbraucht, dass bestimmte Browser eine abweichende Höhenangabe verwenden.
    http://www.css4you.de/voice-family.html

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •