Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfache For-Schleife mit besonderer Ausgabe bei bestimmten Zahlenwerten

  1. #1
    uncutfreak
    Gast

    Standard Einfache For-Schleife mit besonderer Ausgabe bei bestimmten Zahlenwerten

    Hi

    ich bin absoluter Programmieranfänger (was man auch an der Frage merken wird^^) und hab jetzt ein paar Aufgaben bekommen, die ich hinbekommen muss. Erstmal habe ich ein Programm geschrieben, dass von 5-50 zählt und die Zahlen auf dem Bildschirm ausgibt. Soweit hat das noch geklappt, hier ist der Quelltext davon
    Code:
    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Text;
    
    namespace Testaufgabe6
    {
        class Program
        {
            static void Main(string[] args)
            {
                int i;
                int zahl10;
    
                for (i = 5; i < 51; i++)
                {
                    System.Console.WriteLine(i);
                }
                System.Console.ReadLine();
                
                
    
                
    
            }
        }
    }
    Jetzt muss ich allerdings hinbekommen, dass das Programm immernoch von 5-50 zählt, allerdings vor den Zahlen 10,20,30,40 und 50 eine # steht bei der Ausgabe. Das soll immernoch mit einer For Schleife gemacht werden. Ich hab schon versucht das mit if Anweisungen für i=10 usw. zu machen, aber das hat nicht funktioniert und AFAIK soll das ja alles nur mit einer For Schleife gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Einfache For-Schleife mit besonderer Ausgabe bei bestimmten Zahlenwerten

    also du wirst schon auf irgendeine weise ne bedingung einbauen müssen!

    entweder mit if oder eben mit switch.

    die einfachste variante wäre in der for-schleife ein
    Code:
    if(i % 10 == 0){
    System.Console.WriteLine("#" +i);
    }
    else{
    System.Console.WriteLine(i);
    }
    zu schreiben.

    und dein
    int zahl10;
    wird ja so nirgendwo benutzt.. des kann weg
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Einfache Frage zu PMA
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:51
  2. Einfache Tabelle
    Von SteffD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:30
  3. Einfache knackversion
    Von Billig^^ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:40
  4. Einfache Musikfrage
    Von -Zelles- im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:23
  5. Kunststück, Geschenke besonderer Art
    Von KalterKaffee im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 19:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •