Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und hab schon mal die erste Frage an euch.

    Vor kurzem hab ich eine Seite gesehen, die nur von Firefox Browsern geöffnet werden konnte. dh: Wenn man z.B mit dem Internet Explorer die Webseite aufrufte, so erschien eine Art Ankündigung, dass man die Seite nur von Firefox öffnen kann etc...

    Nun zu meiner Frage, wie kann sowas funktionieren ?
    Klappt das auch mit Javascript / HTML ? Ich möchte nähmlich gerne "alle" Browsern sperren außer den von "Google Chrome". Wäre das möglich, wenn ja, wie ?

    Danke schon mal für eure Mühe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    bist du wirklich sicher ? du weist schon das den google browser
    vielleicht 5 % der surfer haben ? du verweigerst also so ziemlich
    jedem benutzer den zugriff auf deine seite....


    btw.
    - http://www.doku.info/doku_article_98.html
    - http://www.exine.de/clientseitig/js_...erscheiden.htm
    - http://www.schmittis-page.de/index.html?/java/t12.htm

    wie man den google browser erkennt kann ich net sagen, da ich ihn nicht benutze.
    aber wenn du ihn hast, lässt sich des ja ganz einfach rausfinden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Ja, ich bin mir sicher... Es sollte ja irgendeine Anzeige/Fehlermeldung die Nutzer darauf aufmerksam machen, den Google Chrome Browser zu benutzen...Nur ich weiß nicht, wie man sowas einrichtet !

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    also im 2ten link findest ein paar möglichkeiten

    ich würd einfach mal sowas hier nehmen
    Code:
    var name = navigator.userAgent.toLowerCase()
    und dann einfach mal schauen (z.b. über alert) was er bei
    name ausgibt, wenn du ihn mit dem chrome öffnest. auf des
    kannste ihn ja, wie die anderen browser in dem beispiel, prüfen


    btw. warum willst des eigentlich ? ich bezweifle dass sich irgendjmd extra google
    chrome besorgt, bloß um deine seite zu sehen...zumal soviel negative nachrichten
    von chrome bekannt wurden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Meine Seite wurde neu eingerichtet, und zwar nach der Google Chrome optimierung. Bei allen anderen Browsern kommt es jetzt zu pixel, struktur und sonstigen Problemen. Im Allgemeinen ist das Design schuld, der bei anderen Systemen nicht mitspielen möchte. Nur mit Chrome wird die Seite perfekt angezeigt...aber Danke für die Links, vielleicht werde ich schon irgendwie klar kommen.
    Geändert von Darkfire (29.10.2008 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    hm.. ganz ehrlich... sau dumme und sehr schlampige arbeit.

    den usern vorschreiben was fürn browser sie benötigen um deine seite
    zu sehen ist absolut gegen die userbillity. ne korrekt und gut codierte
    seite wird in jedem browser angezeigt.....

    was du machst is pfusch
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Ist mir schon klar, aber der chrome ist gegensatz zu den anderen Browsern ganz schnell zu installieren und ist als "Setup.exe" nur paar kb/s groß! Die User zwingt ja keiner, den Browser zu installieren. Jeder entscheided für sich selbst. Außerdem bietet meine Seite etwas mehr komplizierte Features (Chat, Forum, Video Channel, Teamspeak online etc. alles in Einem) als andere Standart Websites, die einfach vom jeden Browser geöffnet werden können.
    Geändert von Darkfire (29.10.2008 um 18:22 Uhr)

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Versuchs mal per JS in etwa so :

    Code:
    if(navigator.appName != "GoogleChrome") {
    alert("Bitte verwenden Sie Google Chrome, um diese Seite zu oeffnen");
    }
    Und das dann als Funktion verpackt im head :

    Wobei du dann natürlich Google Chrome entsprechend anpassen musst,

    Code:
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function browserabfrage() {
    if(navigator.appName != "GoogleChrome") {
    alert("Bitte verwenden Sie Google Chrome, um diese Seite zu oeffnen");
    }
    }
    </script>
    </head>
    Die kannst du dann im body aufrufen, sodass sie bei jedem Aufruf der Seite aktiviert wird :

    Code:
    <body onload="browserafrage()">
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Außerdem bietet meine Seite etwas mehr komplizierte Features (Chat, Forum, Video Channel, Teamspeak online etc. alles in Einem) als andere Standart Websites, die einfach vom jeden Browser geöffnet werden können.
    Das is aber ´n Witz oder? Das Zeugs hat heutzutage fast jedes zweite Forum oder Clanseite und kompliziert is daran auch nix. Noch dazu sind die Sachen ja dafür gedacht, dass jedermann sie mit jeder Technologie abrufen kann und das verhinderst du effektiv, wenn du andere Browser aussperrst. Und bei Leuten, die JavaScript deaktiviert haben bringt die Abfrage auch nix (auch wenn das nur ein paar wenige sind). Also an sich würde ich das lassen und die Seite W3C-konform bauen und weitestgehend barrierefrei gestalten.

    MfG Alienx


  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    lol... was haben features mit der ausrichtung zu tun ?
    son schmarrn...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Webseite für bestimmte Browser sperren ?

    Chat, Forum, Video Channel, Teamspeak online etc
    Soll ich lachen?? Was ist das denn für eine Miserable Ausrede??
    Wenn dus umbedingt willst, dann schau dir mal mod_rewrite an da gibts auch ein paar Möglichkeiten.
    Infos dazu?? GOOGLE!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie jemand sperren ?
    Von ctimtom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:12
  2. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  3. webseite mittig im browser zeigen
    Von Hannes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:29
  4. Ich suche dringend eine bestimmte Webseite...
    Von Joe76 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •