Hallo zusammen,

ich möchte auf folgenden Logo contest aufmerksam machen:
http://99designs.com/contests/13474

Jeder kann sich kostenlos beteiligen und der Gewinner erhält eine Bezahlung.

Zusammenfassung
Wir hätten gerne ein Logo im Red Hat style. Links eine Grafik, rechts zwei Zeilen Text. Die Grafik sollte einen Kontinent zeigen (vielleicht in Form einer 7).

Beschreibung
Wir machen freie / open source Softwareentwicklung (web, standalone Applikationen, mobile Software [handy,pda] und hardwarenahe Lösungen), web hosting, web design, consulting, alles aus einer Hand. Unsere Software ist frei im Sinne freier Software. Wir verstehen uns als innovatives Unternehmen. Die Idee hinter unserem Firmennamen ist, dass das Internet und allgemein die Informatik einen virtuellen neuen Kontinent darstellt. Den siebten Kontinent.

Das Logo wird auf unserer neuen (nich existierenden) Homepage und für Drucksachen / Fax genutzt. Weiterhin möchten wir es auf Kundenhomepages zu Werbezwecken einsetzen und in der Zukunft vielleicht auch auf CD's oder Software Kartons. Zuletzt sollte es sich zur Darstellung als Favicon oder als Programm Icon eignen.

Anfoderungen:
Sehr sehr gut gefallen uns das Redhat Logo, das GNOME Logo oder das Blackduck Logo. Lasst euch auch von dem Netscape Logo inspirieren. Wir mögen das klare Design dieser Logos.
(Logos sind im Contest verlinkt)

* verwende "Continent7" anstelle "Continent Seven" (außer es sieht sehr gut aus)
* wir möchten eine Grafik die etwas zeigt
* Links eine abgerundete Grafik (nicht zwingenderweise ein Kreis). Firmenname und Unterzeile (Geschäftsbereich [web hosting, web design], Produktname ) rechts. (Also links die Grafik und rechts zwei Zeilen Text.)
* Grafik und Text sollten ohne Probleme von einander zu trennen sein (und dann immer noch gut aussehen)
* Kopier- und Faxtauglichkeit
* leicht realisierbare Transparenz (keine Schatten)
* unabhängiges Farbmodell, wenn möglich (Es wäre gut, wenn die Farben einfach ersetzt werden könnten). Wir tendieren zu blau.
* gutes Aussehen bei kleiner größe (Favicon)
* SVG format

Wir dachten bereits darüber nach und bevorzugen einen Kontinent in der Grafik, weil wir keinen bestimmten Geschäftsbereich darstellen möchten (falls es sein müsste, wäre dies aber Softwareentwicklung). Zudem passt ein Kontinent zu unserem Namen und der Idee mit dem virtuellen Kontinent. Vielleicht ist es eine gute Idee die 7 als Kontinent zu nutzen, weil wir uns auf keinen existierenden Kontinent festlegen möchten.

Wir sind nicht auf die Kontinent Idee festgelegt und offen für alle Vorschläge.


Was wir nicht wollen:
* Einfache geometrische Objekte, wie beispielsweise sieben Linien, oder sonstwas
* Dünne linien, welche die virtualität darstellen sollen (Gute Idee, aber sieht nach ein paarmal faxen nicht mehr gut aus, ausserdem lässt es sich nicht einfach auf anderen Seiten integrieren)
* Viele Farben

Viel Spaß beim Mitmachen!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!