Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dringende Frage: Problem beim Verlinken

  1. #1
    Oléoléolé
    Gast

    Standard Dringende Frage: Problem beim Verlinken

    Hallo,

    ich habe letztens ne website erstellt.

    COM - We've COMe to get it

    So, jetzt zu meinem Problem. Wenn ich von der Startseite auf bsp. "for men" klicke, komme ich problemlos auf die Seite. Allerdings kann ich von dort nicht auf die anderen seiten "for women,home, kontakt etc" kommen.
    Wenn ich auf der seite for men bin, lautet die adresse: com-together.bplaced.net/men/index.html . Wenn ich von dort auf versuche, auf die Seite Kontakt zu gehen, lautet die Adresse: com-together.blaced.net/men/kontakt/index.html und die Seite wird logischerweise nicht gefunden.

    Irgendwas stimmt nicht mit der Verlinkung, ich weiss aber nicht was.



    Dann habe ich noch eine zweite Frage. Wenn ich bsp. auf der seite "for men" drinbin, steht in der adressleiste "http://com-together.bplaced.net/men/index.html" .
    Wie kann ich ausstellen, dass das "index.html" dort auftaucht??


    hier ein Auszug aus der index-datei, der möglicherweise von Bedeutung ist:

    div id="bg2">
    <div id="header2">
    <div id="menu">
    <ul>
    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="men/index.html">For Men</a></li>
    <li><a href="woman/index.html">For Women</a></li>
    <li><a href="unisex/index.html">Unisex</a></li>
    <li><a href="Kontakt/index.html">Kontakt</a></li>
    </ul>
    </div>
    <!-- end #menu -->
    <div id="search">
    <form method="get" action="#">
    <fieldset>
    <input type="text" name="q" value="search keywords" id="q" class="text" />
    <input type="submit" value="Search" class="button" />
    </fieldset>
    </form>
    </div>
    <!-- end #search -->
    </div>
    <!-- end #header2 -->





    Ich würde mich über Antworten und Hilfestellungen sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ole
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Dringende Frage: Problem beim Verlinken

    Dringend für wen? Für uns auf jeden Fall nicht.

    Wenn du für jeden Link ein eigenes Verzeichnis benutzt, musst in jeder Datei relative Pfade einbauen oder überall URL's verwenden.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dringende Frage: Problem beim Verlinken

    also wenn du index.html nich sehen willst, lass es wech, geht aber nur bei den index.html...

    zu dem dings mit dem kontakt.. is klar, wenn du im link kontakt mit grossem K schreibst und der ordner mit nem kleinen k anfängt....

    werd dir mal bewusst wie relative und absolute urls funktionieren.....

    http://de.selfhtml.org/html/allgemei...zieren.htm#uri
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dringende Frage: Problem beim Verlinken

    Wo geht das denn nicht? Also das einzige Problem ist, dass ein neuer Tab geöffnet wird, wenn ich von Man auf Home will. Und bei
    div id="bg2">
    fehlt noch ein < .

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage - eure Kreativität ist gefragt
    Von ZoRo12 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:09
  2. Dringende Frage Systemsteuerung
    Von ZoRo12 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 00:55
  3. problem beim verlinken
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:57
  4. Problem beim verlinken von Text
    Von dabulon im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 10:50
  5. Dringende Frage
    Von r@ptile im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •