Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: .htaccess url umschreiben Prob

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .htaccess url umschreiben Prob

    hey,
    undzwar hab ich das problem, dass ich bei meiner seite www.free-websms.de, jetzt z.b. nicht "http://free-websms.de/index.php?site=freeSMS" in der adresszeile angezeigt bekommen will sondern "http://free-websms.de/freeSMS" bzw. "http://free-websms.de/freeSMS/"
    und falls es möglich ist auch wenn mann "http://free-websms.de/freeSMS(/)" angibt dann eben die seite "http://free-websms.de/index.php?site=freeSMS" angezeigt wird, in der adresszeile jedoch dann "http://free-websms.de/freeSMS(/)" stehen bleibt.
    Ist das möglich??
    ich habe mir nämlcih schon 1000 beiträge durchgelesen aber es hat noch nie funktioniert=(
    Ich ebdank mich jetz schomma für jede Hilfe dieich bekomm!

    MfG
    lippl
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: .htacces url umschreiben Prob


  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: .htacces url umschreiben Prob

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?site=$1 [QSA,L]
    Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn modrewrite aufm Server aktiviert ist.
    Wenn das immer noch nicht geht, einfach mal beim Hoster nachfragen.
    Ansonsten auch:
    http://modrewrite.de
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html

    Übrigens kannst du ähnliche Sachen wie mod_rewrite auch im PHP machen, u.a. mit den Variablen $_SERVER['REQUEST_URI'] und $_SERVER['HTTP_HOST'].
    PHP ist häufig etwas "berechenbarer" als modrewrite.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. dateiname umschreiben
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 23:10
  2. Code umschreiben
    Von Dieter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:25
  3. code auf css umschreiben
    Von JackD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 08:56
  4. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  5. Gallery Script umschreiben
    Von a-priority im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •