Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ALLGENEIN ZU JAVA

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ALLGENEIN ZU JAVA

    Ich hab mal ne allgemeine Frage. Ein freund sagte mir heute man müsste das Java-script erst in ein spezielles programm reinstecken sag ich mla, dass das dann web-fähig macht, stimmt das?
    Kann ich nicht einfach ein script in mein html-gerüst einbauen, also in nem editor?? Weil ich kann eigentlich nur html und ahb mir jetzt hier aus dem forum ein script von euch rasukopiert, das ich einfach einbauen wollte in meine html page...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    So isses un so bleibts - in änger hose reibts

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.780
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du hast recht !
    Das Script einfach in die HP mit einem Editor einbauen.Wobei man nur darauf achten sollte, wo das JavaScript eingebaut werden muß.
    Ist bei nicht jedem JavaScript gleich
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alles klar.. denk ich mal
    So isses un so bleibts - in änger hose reibts

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so, jetz muss ich mal wieder klugscheissern.... dein freund hat ned unrecht. man muss unterscheiden zwischen Java und JavaScript. das sind 2 paar schuhe und haben miteinander nichts zu tun. und Java muss in der tat vorher compiled (kompiliert, "in ein anderes programm gesteckt werden"), bevor man es wie gewollt benutzen kann.
    JavaScript ist eine websprache, die - wenn man so will - vom client kompiliert wird.

    mfg

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aha
    Also sitze ich mit Javascript im richtigen boot...
    So isses un so bleibts - in änger hose reibts

Ähnliche Themen

  1. java - php
    Von BigSanch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:31
  2. Java?
    Von maylin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 13:07
  3. JAva tut
    Von pindakaas im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:20
  4. JAVA!!!
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 23:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •