Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Hi

    Ich hab bei Google nach Lösungen gesucht aber nichts hat geholfen.

    Und zwar hab ich (wie der Threadtitel schon sagt) das Problem, dass im IE das Background-Image nicht angezeigt wird. Im Firefox jedoch schon.

    Der Code für den Body Background in meiner CSS-Datei lautet:

    Code:
    body {
       background:url(bg7.gif) center top repeat;
       }
    Der Pfad zum Image ist richtig.

    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Da musstem die i explorer du stinkst karte zeigen der kann, soweit ich weiß gifs nicht richtig anzeigen.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Hey cool, das war des Rätsels Lösung. *.JPG als Hintergrund funktioniert tatsächlich.

    Danke für die rasche Hilfe!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Hi,

    wie wärs mit einem Link oder dem Komplettcode, damit man sich ein Bild machen kann.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da musstem die i explorer du stinkst karte zeigen der kann, soweit ich weiß gifs nicht richtig anzeigen.
    hey, für dich hab ich einen Superlink, der dir enorm weiterhelfen wird.

    koslowski

    edit.
    Hey cool, das war des Rätsels Lösung. *.JPG als Hintergrund funktioniert tatsächlich.
    Sorry, aber das ist Unfug. Ob gif oder jpg spielt keine Rolle, beides wird im IE angezeigt.
    Geändert von koslowski (23.10.2008 um 19:23 Uhr)

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass der IE nur mit PNG Probleme hat, wenn dieses haltransparenz enthält. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das im IE7 schon geändert hat.

    Gruß
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    schau mal lieber ob dein dateiname evtl *.GIF is.
    der ie is nämlich case-sensetive...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    Hallo,
    obwohl sich dein Problem in Luft aufgelöst hat - für alle Verzweifelten, die mit ähnlichen Problemen die Foren durchsuchen:

    Ein gerne gefundener Fehler ist auch das Farbmodell der Grafik. Unbedachtes erstellen/ausspeichern aus Photoshop ohne genau zu wissen was man macht oder ohne drauf zu achten, kann einem Stunden von Ärger und Sucherei bescheren.

    jpgs, gifs, pngs whatever - immer in RGB. Dem Firefox ist es egal, der IE stellt CMYK-Grafiken einfach nicht dar.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Farbraum zum genau nachlesen.

    Grüße,
    Dennis

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

    und für alle verzweifelten die nicht in der lage dazu sind ein datum zu lesen... es steht immer bei jedem posting dabei!

    das aktuelle datum des tages findet man meistens in der taskleiste des PCs, aufm handy, wand- oder tischkalender...

    sollte das jahr des letzten postings kleiner sein, als das jahr des aktuellen datums lohnt es sich nicht wirklich noch
    THREADLEICHEN ZU SCHÄNDEN!!!


    übrigens is der zeitraum eines alten postings schon ab 4 bis 6 monaten zu sehen!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:27
  2. Homepage wird nicht angezeigt. Internet Explorer - IE
    Von DaRealAndy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:38
  3. background, problem mit internet explorer
    Von MeanMachine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:18
  4. List-Style-Image wird im IE angezeigt, im firefox nicht
    Von liebhab-baer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:13
  5. background-image wird nicht angezeigt
    Von pengo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •