Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schwarzer hintergrund und schließen button

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard schwarzer hintergrund und schließen button

    Guten Morgen, Freunde!

    Ich habe eine kleine Webseite gabastelt, über einen Button wird mit dem folgenden AS eine Fotogalerie (slide_1.swf) geladen:

    on (release) {
    _root.createEmptyMovieClip("container",1); //instanzname "container" und die ebene
    _root.container._x=0; //x-position
    _root.container._y=0; //y-position
    _root.container._xscale=100;
    _root.container._yscale=100;
    _root.container.loadMovie("slide_1.swf");
    }

    Wie bekomme ich nun hinter der slide_1.swf einen schwarzen oder noch besser halbtransparenten Hintergrund (die eigentliche Seite sieht man immer dort wo die slide_1.swf nicht ist..). AUch möchte ich nun noch einen button zusätzlich zur slide_1.swf herzaubern, der dann diegleiche wieder schliesst.

    Jemand eine Idee? Bestimmt! (-: Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: schwarzer hintergrund und schließen button

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Freunde!

    Ich habe eine kleine Webseite gabastelt, über einen Button wird mit dem folgenden AS eine Fotogalerie (slide_1.swf) geladen:

    on (release) {
    _root.createEmptyMovieClip("container",1); //instanzname "container" und die ebene
    _root.container._x=0; //x-position
    _root.container._y=0; //y-position
    _root.container._xscale=100;
    _root.container._yscale=100;
    _root.container.loadMovie("slide_1.swf");
    }

    Wie bekomme ich nun hinter der slide_1.swf einen schwarzen oder noch besser halbtransparenten Hintergrund (die eigentliche Seite sieht man immer dort wo die slide_1.swf nicht ist..). AUch möchte ich nun noch einen button zusätzlich zur slide_1.swf herzaubern, der dann diegleiche wieder schliesst.

    Jemand eine Idee? Bestimmt! (-: Danke
    Nujo....du könntest ne neue Ebene anlegen und dort dann eine Fläche der Größe deiner Galerie aufziehen und dort dann den Wert 50% bei Alpha einstellen. Die Fläche muss dann an der Stelle liegen, wo sonst deine Galerie ist und die Ebene der Ebene mit der Galerie untergeordnet sein.

    Für das zweite kannst du ne globale Funktion schreiben, die die Objekte deiner Galerie in Variablen speichert und dann bei Ausführung der Funktion aus dem Dokument entfernt.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Hintergrund Garfik einfügen so das Button denoch angeziegt werden
    Von dope im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 23:34
  2. schwarzer Hintergrund bei Links
    Von x-dast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:32
  3. tabelle - schwarzer rand
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 00:47
  4. Ein schwarzer Tag
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:07
  5. Laminat auf Estrich mit schwarzer Schicht??
    Von boni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •