Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urheberrecht

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Urheberrecht

    Hallo

    Ich möchte eine Seite erstellen die Hauptsächlich um Prominenten geht. Dazu gehören natürlich auch Bilder der jenigen. Ist es ein Widerspruch gegen das Urheberrecht wenn ich Bilder von den Personen "klaue", die sowieso überall bekannt und verbreitet sind?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Urheberrecht

    jap!
    sobald jemand auf irgendeine weise ein werk erstellt ist dieses durch das urheberrecht geschützt! was viele auch nciht wissen speziell zu fotos ist das sie das recht auf ihr eigenes bild haben.
    wenn du mich also ablichtest hätte ich das recht das bild von dir zu verlangen, natürlich gibt es da aber auch ausnahmen.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Urheberrecht

    glaub der unterschied liegt in der "hauptaufnahme".

    also wenn ich n gebäude fotografiere, und du sitzt grad zufällig davor,
    dann hast keine rechte. fotografiere ich allerdings absichtlich dich vor
    dem gebäude... dann hättest rechte. da gibts sogar richtlinien wieviel
    von dir auf dem foto sein darf/muss - hab se aber net im kopf.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Urheberrecht

    Bei Promis ist das auch noch mal was anders.

    Mehr hab ich nicht zu sagen.

    Gruß
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Urheberrecht

    Das heisst mit anderen Worten, wenn ich Fotos von Promis haben möchte, muss ich sie entweder selber fotografieren oder die Rechte leasen?

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Urheberrecht

    Genau. Hier kannst Du es nochmal nachlesen: http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/raebild.html
    ..Punkt 4,4.1,4.2 .
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Urheberrecht

    Ganz sicher ist man, wenn man sich auf sogenannte
    Public-Domain-Bilder beschränkt (siehe z.B. urheberrechtsfreie Bilder).

Ähnliche Themen

  1. Urheberrecht
    Von elisabeth im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:20
  2. Urheberrecht?
    Von Gerhard im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •