Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: CSS Anfänger

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS Anfänger

    Ich bin jetzt seit Donnerstag in einem Praktikum bei einem Architekten und bei dem wurde ich erstmal in GoLive5 eingeführt, hab es auch so langsam drauf aber hab keine HTML-Kenntnisse.

    www.architekten-kauschke.de

    Die Style-Sheets machen mir große Probleme:
    1. Was kann ich tun damit der linke Balken grau wird und der rechte weiss-grau, es soll ja auf alle Seiten gemacht werden, nicht nur auf der der index.html
    2. Hab ich bei den Bildern eine Tabelle eingefügt damit ich jedem Bild einen Hintergrund geben kann, will ja natürlich nicht jeder der 150 seiten aufrufen und das einfügen, hier das Gleich wie kann ich das mit Style Sheets einfügen, ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn ihr das Problem lösen könnt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS Anfänger

    Welcher Ahnungslose hat denn die Homepage überhaupt erstellt? Überpüfe mal die Seite mit http://validator.w3.org

    Der HTML-Code ist auch eine reine Katastophe, die Seite komplett neu zu bauen wäre da der bessere Weg.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Anfänger

    Naja selbst die Seite komplett neu aufzubauen oder zu machen würde doch viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ich als GoLive Anfänger, ob ich das überhaupt schaffe.

    Ne muss leider mit dem vorhandenen arbeiten, hat jemand vielleciht ne Idee.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Anfänger

    Du wirst es nicht gerne hören aber ich gebe Bandit recht du solltest denen EMpfehlen die Seite neuzubauen da nicht nur der Quellcode mist ist sondern auch die Struktur.... Sehr unübersichtlich...

    Zur Not nimm ein Template und baue die Seite neu solltest du hinbekommen.... Es gibt genug Tutorials.....

    Sorry is zwar hart aber denke Fair
    "Grösse allein ist nicht entscheidend." sagte Albert Einstein, denn:
    "Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Anfänger

    unübersichtlichkeit wird da echt groß geschrieben.

    entwickel erstmal ein menü. also verschiedene inhalte zu gruppen zusammenfassen
    und dann unterteilen. bei dir kennt ma sich nach 2 klicks überhaupt nimmer aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS Anfänger

    Du sollest deinem Chef trotzdem sagen, dass du da an einem großen Haufen Müll rumbasteln musst. Zeige ihm die Error-Liste von w3c.

    Außerdem wirst du sowieso nicht daran vorbeikommen, alle Seiten zu korrigieren, denn die Tabellen sind ohne CSS-Angaben zusammengemurkst worden.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Anfänger

    mein Chef wollte ja nur ein paar Veränderungen, mein Gott ich habe gar keine Ahnung wie ich das selber schaffen soll die Seite komplett neu aufzubauen, das sind 150 Bilder und jeweils ein Thumbnail davon, 50 Beiträge von den Wettbewerben usw......
    oh man
    Geändert von mahmoud1908 (22.10.2008 um 13:57 Uhr)

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS Anfänger

    Ja und? Du hast die Sch... doch nicht zu verantworten! Also soll sich dein Chef überlegen, was mit der Seite passieren soll. Entweder weiter rumeiern oder mal jemand dranlassen, der sich mit soetwas auskennt. Aktuell ist das Schrott ohne Ende!

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.900
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CSS Anfänger

    also ich muss da bandit auf voller linie zustimmen...
    das was da oben verlinkt is is an sich keine website sondern ein HTML-Armageddon.
    kannst deinem chef sagen er möge doch bitte ressourcen einplanen die dann fürs neukochen der web-suppe.
    evtl auch mal was einbauen wie highslide.js, damit man ein bisserl was fürs auge hat bei den bildern.
    die ganze struktur von dem ding is,... naja ich will jetzt nicht "fürn arsch" sagen, aber darauf läufts hinaus.

    wenn du deinem chef nicht sagen willst was da los ist, wirste letzlich die probleme bei dir horten und dafür später aufn sack bekommen.
    nur wenn du "den ball zurückspielst" wirste den mist da bewältigen können
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Anfänger

    ok sagen wir mal ich mach dann die Seite neu, wie kriege ich es hin, dass bei jeder Seite wo es Bilder gibt so eine Tabelle wie hier gibt
    ich hab ne Tabelle von 5x5 eingefügt und hinter jedem bild einen Hintergrund eingefügt damit es dann einen rahmen effekt gibt, kann ich das irgendwie machen
    Bild 2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Petaa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:09
  2. Anfänger..
    Von Tyne.. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:47
  3. Anfänger..
    Von Vraccas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 02:25
  4. Php Anfänger
    Von zähler und ip usw. script im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:19
  5. PHP Anfänger
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •