Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leistungsprobleme nach Formatierung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Leistungsprobleme nach Formatierung

    Hallo!

    Ich hatte vor 4 Tagen Probleme mit meinem Computer was mich dazu zwang ihn zu formatieren (mitlerweile ca. 7 mal...). Nachdem ich formatiert habe sind gleich in den ersten Momenten Probleme aufgetreten, dass sich z.B. die Treiber nicht installieren ließen, oder die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Nun habe ich gestern mit einem Freund alles genaustens durchgearbeitet und konnte nun alle Treiber installieren so dass der Computer nun eigentlich perfekt laufen sollte. Im Prinzip ist es auch so, nur sobald der Computer etwas direkt über das DVD-Laufwerk bearbeiten soll z.B. die Installation eines Spiels oder das angucken einer DVD läuft der Computer in einer Art Zeitlupenmodus... soll heißen wenn die DVD abgespielt wird läuft sowohl der Film als auch der Ton ziemlich verlangsamt und die allgemeine PC leistung schrumpft ungefähr auf die Geschwindigkeit von einem C64 .... Bios-Update ist nun meine letzte Option die mir direkt noch einfallen würde ... allerdings funktioniert das Bios-Update welches ich über den MSI LiveUpdate 3 gedownloadet habe nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen "die exe datei kann nicht ausgeführt werden" .. Weiß jemand zufällig eine Möglichkeit die es vlt. gibt warum der Computer bei der Bearbeitung mit DVD's Probleme hat oder wie man diese behebt und vorallem wieso die Computerleistung auf 0 geht....? Wäre sehr dankbar!

    Ps: DvD-Laufwerk Ausgetausch hab ich schon probiert und das selbe Problem tritt auf..

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Was sagt der Gerätemanager?
    Irgendetwas wird schon fehlen. Original IDE Treiber o.ä. Hast Du denn die neusten Treiber Deines Motherboards vom Hersteller geladen?? Und ab wann hat es geklemmt. Bei der Neuinstallation oder nach den Aufspielen eines Service Packs ?? Offensichtlich ist die Installation (Betriebssystem) in gewohnter Geschwindigkeit verlaufen, da Du es nicht weiter erwähnst. Wenn Dein System im abgesicherten Modus sauber läuft ist es mit Sicherheit ein Treiberproblem.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Also im Gerätemanager wird nichts als fehlend gekennzeichnet. Von den Treibern her hab ich abgesehn von der Netzwerkkarte überall die neusten Treiber der Hersteller gedownloadet und installiert. Wie erwähnt hatte ich mehrere durchläufe mit dem formatieren, jedesmal andere Fehler, jetzt im Moment hab ich das Problem mit dem DVD-Abspieln bzw. verwenden. Gestern hat es sich leider ergebn das der Computer auch ohne DvD Verwendung den selben Fehler vorweist das alle 2-3 Sek die Maus (kompletter Computer vermutlich) kurze aussetzer hat. Des weiteren habe ich speziell in Aktionen wo man es merkt (wie z.B. Online-Spiele spieln) alle 10-20 sek einen 3 sek Aussetzer (Lag)... ich nehme an dass es alles zusammenhängt. Meine Überlegung war jetzt ob es vlt am Mainboard liegt das es einen Knacks hat und evtl. mit die Hardware verteilung nichtmehr ganz packt... oder das der Prozessor oder die Festplatte kaputt ist..... Die Service Packs hatte ich alle installiert und eigtl. ging alles relativ gut. Bis ich dann meinen Computer wieder neugestartet hatte und dann gingen die Fehler los.. ähnlich bei einer Formatierung vorher bei welcher meine Grafikkarte ausgesetzt hatte nachdem ich das Service-Pack 1 installiert habe...

    Ps.: Das Problem mit dem Internet war Anfangs mein Hauptproblem weshalb ich zu formatieren begonnen habe :/

    schonmal vielen Dank für die Antwort

    Gruß

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Oje ... die Rechtschreibfehler und evtl. Satzbaufehler bitte einfach mal übersehn : / =)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Als Ergänzung.... mir ist ebenfalls neben den anderen Problemen aufgefallen das mein Computer sehr lange im Ladebildschirm von Windows lädt, was im Normalfall schneller geht. Der Computer ruckelt sogar beim Aufbau des Ladebildschirms :/....

    Gruß

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Ich fürchte hier am "grünen Tisch" wirst Du keine befriedigende Lösung finden. Das Problem muss man vor sich haben. Ich für meinen Teil gehe erst einmal immer von keinem Hardwaredefekt aus, da das sehr selten der Fall ist. Hier kann man den Fehler nur einkreisen:
    Das BIOS sollte aktuell sen und aktuelle Treiber sollten bereit liegen.
    Die Festplatte sollte vorher auf Fehler getestet sein (http://www.tippscout.de/windows-xp-f...tipp_1658.html) oder besser http://www.hdtune.com/.
    Der RAM sollte getestet sein ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip oder http://www.memtest86.com/.
    Die Festplatte komplett formatieren.
    Das Betriebssystem aufspielen testen -Treiber aufspielen testen und je nach BS Service Pack aufspielen testen. Zu guter letzt musst Du Dein System mal zu Papier bringen (Betriebssytem / Hardware usw. ). Vielleicht fällt einem noch etwas ein. Oft hilft es die Ursache zu ermitteln, wenn Du sagen kannst ob Du an der Hardware, am BIOS oder an Treibern etwas gändert hast. Manchmal lohnt sich auch die Überprüfung der gesteckten Elemente auf dem Motherboard usw. zu überprüfen (Kontakte/Pin).
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Leistungsprobleme nach Formatierung

    Hm, ok vielen dank werde das mal durchgehen, und auch bei nem Fachgeschäft mal nachfragen. Also vielen dank werd mein bestes probiern Alles Gute noch!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Dreamweaver Sites einbinden nach Formatierung
    Von Phunthom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:50
  2. Formatierung Opera vs IE
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:29
  3. html formatierung..
    Von schrepfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:54
  4. Formatierung
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 00:21
  5. Formatierung der Bestätigungsmail!?
    Von DasGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •