Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    Hi ...würde gerne auf meiner seite einen wartungsmodus einrichten ..dass heißt wenn ich einstelle oder was hochlade ... nicht die homepage aufgerufen wird sondern eine art baustellen seite ...aber auf dem gleichen server ...dachte das geht vielleicht mit ner .htaccess oder so ...muss ich das dann erst vorher hochladen oder wie könnte man das machen ??
    bitte um hilfe
    mfg
    mamboobamboo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    Du könntest eine Sicherungskopie deiner index-Datei machen.
    Dann verwendest du die Index-Datei für eine Mitteilung über den Wartungsmodus und lädst sie hoch.
    Nach der Wartung wieder die Originaldatei mit dem "Normalinhalt" hochladen.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    ...danke für die schnelle antwort ...die idee hatte ich erst auch ....aber wenn die leute sich andere seiten speichern außer die index seite dann kommen sie ja trotzdem drauf ...somit wäre ja quasi nur die index seite im wartungsmodus ....hat jemand noch ne andere idee ??
    Das muss doch irgentwie über .htacess gehen ,dass ich einfach den root ordner sperre ...so in der art passwort abfrage bloß ohne passworteigabe sondern weiterleitung
    Geändert von mamboobamboo (18.10.2008 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    Wie Umfangreich ist denn deine Seite? Ich meine wenn das jetz nicht so viele Dateien sind, dann lösch sie doch einfach vom Server, lad ne neue index Seite hoch und wenn du fertig bist genu andersrum.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    meine güte ...was sind denn das für amateur antworten ...das hätte ich auch alles gewusst ...ich dachte ich bin hier in einem html hilfe forum ...das is ja schlimm

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    is deine seite in php oder html gecodet ?

    wenn se in html is, dann hast ja vermutlich in der index.php alle dateien
    includet und deine aufruf-url sieht (ohne rewrite) etwa so aus: www.domain.de/index.php?page=hurra.

    in dem fall würd ich einfach die index.php umbenennen (aaa.php), somit
    sind schonmal alle verbindungen zu irgend einer anderen seite deaktiviert.

    in der htaccess gibst jetzt noch an, dass bei error 404 (wird ja dann auf jeder
    seite der fall sein, egal was verlinkt is) die wartungsseite eingeblendet wird.

    htaccess error 404
    Code:
    ErrorDocument 404 /wartung.php
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    ...ja die idee is schon mal nicht schlecht ....ja meine seite is Html ...aber ich habe sicher 20 seiten oder so ...und wenn man eine seite mal besucht hat speichert der browser die ja ..und dass würde heißen mann kann alle seiten noch besuchen bis auf die Index seite ...das is ja nicht das was ich will ...ich habe mir überlegt das mann einfach alle Ip andressen sperrt ...da gibts ein .htaccess befehl und die umleiungsseite dazu wäre dann die wartungseite ....keine ahnung ob das so geht wie ich mir das vorstelle...

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

    wie wärs damit:

    .htaccess
    Code:
    Redirect / http://deineDomain.de/Wartungsseite.html
    Damit wird jede Anfrage auf die Seite Wartungsseite.html umgeleitet.

    Achso:
    meine güte ...was sind denn das für amateur antworten ...das hätte ich auch alles gewusst ...ich dachte ich bin hier in einem html hilfe forum ...das is ja schlimm
    Seeeeehr schlechte Taktik, andere als Amateure zu bezeichnen, wenn man selbst nicht genug Ahnung hat, um z.Bsp google zu bemühen. Das hätte nämlich keine 2 Minuten gedauert, und du hättest diese Lösung selbst gefunden

Ähnliche Themen

  1. Seite Sperren
    Von Web@ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:52
  2. Blog komplett in die Homepage integrieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:26
  3. Homepage komplett herunterladen
    Von Bronstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 21:02
  4. Internetseiten sperren
    Von CradLe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •