Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hilfe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hilfe

    hey,

    ich hab ein problem und ich hoffe es kann mir jemand einen guten rat geben.
    ich habe eine freundin die sich ritzt und die sich stur dagegen stellt hilfe anzunehmen, denn sie meint sie bräuchte keine und es würde niemand etwas daran ändern können. sie ist mir so wichtig aber ich kann nicht dauerhaft gegen eine wand reden. wie soll ich ihr beibringen dass es menschen gibt denen sie etwas bedeutet?

    danke schonmal,
    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: hilfe

    Ich würde sie nach ihren problemen fragen (diskret), warum sie es tut, in welchen situationen. ggf die probleme mit ihr aus der welt zu schaffen, einfach in jedem moment für sie da sein. vielleicht hilft das etwas.
    bei solchen problemen ist es ab und an schwierig,demjenigen zu helfen, viele wollen sich einfach nicht helfen lassen. erwarte nicht das sie sofort aufhört, das dauert bestimmt eine gewisse zeit,.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: hilfe

    Genau. Aber ganz ohne ärztliche Hilfe wird sie wohl kaum davon loskommen. Das kann man ja nicht nach Belieben an- oder abstellen. SVV ist ein ernstes Thema und ganz ohne therapeutische Hilfe ist es fast unmöglich, davon loszukommen! Du kannst für sie da sein (und das solltest du ihr auch zeigen), aber du kannst keinen Therapeuten ersetzen!
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  4. #4
    HTML Newbie Avatar von sunadokei
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: hilfe

    Nicht so leicht, wenn sie keine Hilfe annehmen will und denkt, dass sie das ohne Hilfe schafft ...
    Ich selbst habe Probleme mit SVV (das schon seit gut 2 Jahren) und ich wollte ebenfalls keine Hilfe annehmen ... am Anfang ...

    Wie stark fällt das Ritzen bei ihr denn aus?
    Und wissen ihre Eltern oder andere Freunde Bescheid?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: hilfe

    Mein Vorschlag ist nicht 100%ig fair, aber versuche sie doch mal auszutricksen. Schlage ihr eine Wette vor. Wenn sie es soundso lange ohne Ritzen aushält (den zeitraum etwa doppelt so lange wählen, wie sie normalerweise nicht ritzt), dann wirst Du sie mit dem Thema in Frieden lassen. Wenn sie es nicht schafft, holt sie sich Hilfe bzw. redet zumindest mal mit einem Arzt.

    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, schon weil ich nicht weiß, ob sie sich ggf. daran hält. Das kannst nur Du einschätzen. Vielleicht kann sunadokei ja beurteilen, ob das bei ihr funktioniert hätte. Oder was hat Dich letztendlich dazu gebracht, doch Hilfe anzunehmen, sunadokei?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    HTML Newbie Avatar von sunadokei
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: hilfe

    Puh ... so einen Vorschlag hat mir eigentlich nie jemand gemacht, aber ich nehm mal an, dass jetzt kA ... zB meine beste Freundin das zu mir sagen würde ... ich weiß nicht wie ich reagieren würde @@
    Irgendwie würde ich wohl versuchen diese Zeit durchzuhalten, aber es ist leider nicht so, dass man von jetzt auf gleich aufhören kann (zumindest ich hab das nicht geschafft xx ich häng ja immer noch ein wenig dran *seufz*)

    Nun ja ... ich wollte Hilfe, als ich mich beinahe umgebracht hätte (hatte einen totalen Aussetzer, den halben Arm aufgerissen ... zu nah am Handgelenk ...)
    Das machte mir dann echt Angst XD

    @Fairy
    ich wünsche deiner freundin, dass sie niemals zu so einem punkt kommt und schon vorher hilfe sucht ._.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: hilfe

    @sunadokei: Eben darauf war diese Wette gerichtet, dass es eben nicht funktioniert, das "einfach so" bleiben zu lassen. Deswegen meinte ich, es wäre nicht ganz fair.
    Andererseits, wenn sie es schafft, wäre das vielleicht ein Zeichen, dass sie ohne Hilfe aufhören KANN - wenn der Willen und der Anreiz stark genug sind. Es wäre aber auch die Chance, dass sie so (vor sich selber) zugeben MUSS, dass sie Hilfe braucht - ohne Deine drastische Erfahrung machen zu müssen.


    Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass es hier im Kummerkasten einen Thread mit über 200 Beiträgen gibt, der sich mit dem Thema "Ritzen" befasst. Darin habe ich mich mit Tipps und Meinungen zu dem Thema ziemlich ausgetobt und viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Lies den Thread doch mal quer, Fairy, da solltest Du Anregungen finden, um Deiner Freundin zu helfen.
    Geändert von Carolyn (24.10.2008 um 11:15 Uhr)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •