Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Addition von MySQL unterstützt

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Addition von MySQL unterstützt

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein etwas kniffliges Problem und dazu leider in der Suche keine Lösung gefunden.
    Ich möchte mit MySQL rechnen. Klingt erst mal nicht schwierig.
    Es soll aber folgendermaßen ablaufen.
    In meiner Datenbank habe ich Wert a.
    Auf meiner Seite habe ich ein Formular. Da soll Wert b eingegeben und an die Datenbank geschickt werden. Jedoch möchte ich nicht, dass Wert b in der Datenbank gespeichert wird. Wert b soll mit Wert a zu Wert c addiert werden und dieser Wert c soll dann anstelle von Wert a in der Datenbank erscheinen.
    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Ich weiß, dass einige Leute diese Frage auch haben, aber irgendwie hat bis jetzt niemand das Problem so recht verstanden. Wie gesagt, ich will nicht mit zwei Werten aus der Datenbank rechnen, sondern ein Wert aus der Datenbank soll mit einem externen Wert zusammengerechnet werden und das Ergebnis soll den Wert aus der Datenbank ersetzen.
    Meine Idee dazu:
    <?php
    include('db.php');
    $test1 = $_POST['test1'];
    if( ($test1=='') ) {
    echo "<b>Fehler</b>
    Das Feld ist leer.!<br><br>
    } else {
    $rechnen = "SELECT 'test1' FROM 'Test'" + '$test1';
    $eintrag = "UPDATE `Test`
    SET test1 = '$rechnen' ";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    if($eintragen==true) {
    echo "Der Eintrag in die Teilnehmerliste war erfolgreich.";
    } else {
    echo "Fehler!";
    include('formular1.php');
    }
    }
    ?>
    Das funktioniert aber leider nur bedingt. Schickt man das Formular ab, erscheint in der Datenbank eine 0.
    Ich brauche, aber die Datenbank, da das Ergebnis an anderer Stelle auf der Seite auftauchen soll.
    Viele Grüße.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Addition von MySQL unterstützt

    $query = "update tabelle set `a`= (`a` + $b)";

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Addition von MySQL unterstützt

    Hat leider nicht funktioniert. Es kommt in der Tabelle immer noch 0 raus, egal, was ich probiere.
    Kann es an meiner Typeneinstellung liegen? Im Moment bei mir int.
    Ich bin im Moment echt ratlos.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützt meine Stadt^^
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:28
  2. Dieses CD-R-Format wird nicht unterstützt -.-
    Von Hermann im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:25
  3. Provider der JSP / Servlets unterstützt
    Von driver im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:03
  4. Welche HTML-Schriftarten werden unterstützt
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:52
  5. Addition von Arrayinhalten
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •