Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: css datei

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard css datei

    .. hm. ma wieder komm ich nich weiter .. bei mir steht auch nur links fortsgeschrittene weil ich immer so viele dumme fragen stelle .. also habe diese css datei angelegt :
    Code:
    <style type="text/css">&#123;  &#125;
     body &#123; 
         background-color&#58;transparent;
         font-family&#58;'verdana';
         font-style&#58;italic; 
         font-weight&#58;100; 
         color&#58;#008080; 
         font-size&#58;100,01%;
         scrollbar-face-color&#58; #FFFFFF;  
         scrollbar-highlight-color&#58; #FFFFFF;  
         scrollbar-3dlight-color&#58; #000000;  
         scrollbar-darkshadow-color&#58; #FFFFFF;  
         scrollbar-shadow-color&#58; #000000;  
         scrollbar-arrow-color&#58; #000000;  
         scrollbar-track-color&#58; #FFFFFF;  
         background-color&#58; #FFFFFF;
          &#125; 
     #alles &#123; margin-left&#58;10px; &#125; 
    
     p  &#123;font-size&#58;1.0em;&#125;
    *.p2 &#123;color&#58;#ffffff; font-style&#58;normal; font-size&#58;0.9em&#125; 
     h1 &#123;font-size&#58;1.5em; color&#58;#cc0000; font-style&#58;normal;&#125;
     h2 &#123;font-size&#58;1.1em;&#125; 
     h3 &#123;font-size&#58;1.4em;color&#58;#FFFFFF;&#125;
         
         A&#58;link &#123;
    	font-size&#58;0.9em; COLOR&#58;#000000; TEXT-DECORATION&#58;none; padding&#58;2px 5px; 1px dashed; text-decoration&#58;none
    &#125;
    A&#58;visited &#123;
    	COLOR&#58; #000000; padding&#58;2px 5px; TEXT-DECORATION&#58; none
    &#125;
    A&#58;active &#123;
    	COLOR&#58; #000000; padding&#58;2px 5px; TEXT-DECORATION&#58; none
    &#125;
    A&#58;hover &#123;
    	BORDER-RIGHT&#58; #000000 1px dashed; BORDER-TOP&#58; #000000 1px dashed; BORDER-LEFT&#58; #000000 1px dashed; CURSOR&#58; crosshair; COLOR&#58; #000000; BORDER-BOTTOM&#58; #000000 1px dashed; TEXT-DECORATION&#58; none
    &#125;
    </STYLE>
    und die so in den head bereich eingefügt:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="http&#58;//gut-sahara.piranho.com/normal.css" type="text/css">
    .. wenn ich nu einen text so einfüg :
    Code:
    <p class=p2>Text</p>
    dann wird die schrift nich weiß, wies sein soll sonnern grau -.- als beispiel diese seite : http://gut-sahara.piranho.com/kontakt.html .. versteh ich nich .. also wenn ich die einzelne seit aufruf, dann is die schrift weiß, aber wenn sie im iframe angezeigt wird is die schrift grau.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es hat was damit zutun:
    Code:
    <div id="Layer1" style="position&#58; absolute;  left&#58; 180px; top&#58; 0px;">
      <iframe src="http&#58;//gut-sahara.piranho.com/rechts/rechts.html" name="main" width="840" height="621" frameborder=0  "allowtransparency="true" scrolling="yes" noresize style="border&#58; 0px" &#91;color=red&#93;style="FILTER&#58; chroma &#40;color=#ffffff&#41;" ;>&#91;/color&#93;
      </iframe>
    kann mir ma jmd sagn wozu man diese angabe beim iframe braucht ? wenn ich sie waglass wird die seite hässlisch ^^ dann is das hintergrundbild wech : ) wozu braucht man das ?

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von |o|o
    wenn ich sie waglass wird die seite hässlisch ^^ dann is das hintergrundbild wech : )
    Hi,
    deine HP hat nur im IE ein Hintergurndbild.
    Schau dir mal deine Seite in Mozilla oder Obera an.

    Würde weniger mit Filter und Iframes machen.

    bye

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn die css style daten in einer externen datei liegen, dann kommen da nur die anweisungen rein, ohne die tags: <style type="text/css">.
    Deine css.datei beginnt also mit body ....

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich diesen teil weglass
    Code:
    <style type="text/css">&#123;  &#125; 
     body &#123;
    dann funktioniert das aber nicht ..

    weniger mit iframes und filter arbeiten .. wie krich ich dasn sons hin, dass halt links ein frame is fürs menü rechts die seiten angezeigt werdn und dazu noch das alles transparent, sodass das hintergrundbild angezeigt wird ? ich weiß auch ga nich wozu der filter da is, also kann ich auch nich weniger damit arbeitn ..

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab den beitrach doppelt reingemacht und kann diesn nich löschn ..

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Filter:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...tm#allgemeines

    Transparent ist ein Filter und nur für den IE.

    Überlege dir einen Aufbau deiner Seite ohne Iframe oder sonstige Frames.
    Die Benutzung deiner Seite leidet darunter nicht. Profiseiten sind meist ohne Frames. Lies dir mal den Artikel durch:

    http://www.subotnik.net/html/frames.html#top

    Ich finde es super das du CSS nimmst, so kannst du weitgehend auf Tabellen verzichten und deine Seite mit weniger Code besser gestalten.

    bye

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde gerne weiter mit iframes arbeiten : ) oder frames ... ich find das irgendwie so dumm, wenn sich immer die ganze seite neu läd .. wie kann ich denn das iframe transparent machn sodass dahinter das hintergrundbild angezeigt wird ? halt ganz einfach, ohne dass ich da irgendein filter verwende .. habe mir die artikel durchgelesn, will ja auch nich, dass die seite nur im IE schön wird, aber frames find ich halt toll und würde gerne das bild direkt so hamn ..

    ich weiß, geht nich um mich, sonnern um die besucher die auf der hp bleibn, weil denen die hp gefällt, aber sonne megahp wird das eh nich. : )

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    mach doch einfach einmal eine Tabelle mit 2 Zellen nebeneinander.
    Links packst du eine ganzen Links rein, evtl. mit Button, in die größere Rechte Zelle packst du das einzige Iframe mit width=100% auf transparentem Hintergrund.


    Versuch es mal, ist glaube ich einfacher als so viele Iframes.

    G.a.d.M.

    Ronald

    P.S. Ich schau nachher auch noch mal ob mir was einfällt, binnur gerade erst daheim...

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich werd mich drum kümmern wenn ich zeit hab. scheiß schule.

    aber warum sind das bei euch gleich ~ so viele iframes ~ wenns nur 2 sind nur ma soo ..

    aber wenn ich nu den einen iframe in die linke zeile tu, dann is der doch auch wieder nur im IE transparent oder ? spätestens am wochenende werd ich zeit haben hoff ich.

Ähnliche Themen

  1. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  2. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •