Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PHP Problem

  1. #1
    Fywen
    Gast

    Standard PHP Problem

    Hallo Ihr lieben,

    bin auf dem Gebiet Php ein anfänger und hoffe, das ich hier Hilfe finde. Ich möchte eine Seite includen, die in einem Unterverzeichnis liegt aber irgendwie scheint der Datenbankzugriff nicht zu funktionieren.

    hier mal der code aus der config datei. P.S. Die Zugangsdaten habe ich natürlich ausgestern . Es erscheint immer die Meldung, die unten steht "s konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!". Kann es sein, dass hier etwas an meinem Connect Befehl nicht stimmt?

    <?php

    //###### SQL Zugangsdaten
    $database = "*"; //Name der Datenbank
    $mysqlhost = "l*"; //Name des Hosters
    $mysqluser = "*"; //Benutzername
    $mysqlpass = "*"; //Passwort

    //###### SQL Connect
    $serverid = @mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpass) or
    die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!");

    if (!mysql_select_db( $database))
    echo mysql_error($serverid);
    mysql_select_db($database);

    //###### Session starten
    @session_start();
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP Problem

    Kann es sein, dass hier etwas an meinem Connect Befehl nicht stimmt?
    Das kann nicht nur, das ist garantiert so. Ich tippe mal auf falsche Zugangsdaten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •