Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Lösung für explode() Problem

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Lösung für explode() Problem

    Nabend,

    ich arbeite mit Hochtouren an meinem Browsergame und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem mir Google & Co. leider nicht helfen konnten.
    Ich habe einen Datenbankeintrag indem Zahlen, getrennt durch ein Komma drinnenstehen. Möchte ich diese nun auslesen und in einem temporären Array speichern, benutze ich dazu die explode()-Funktion welche die durch Komma getrennten Zahlen in einen Array umwandelt.

    Gibt es nun die Möglichkeit, ein Element aus diesem Array zu löschen, den Array wieder mithilfe von implode() zu seiner "Ursprungsform" zurückzubringen und eben diese Variable in die Datenbank schreiben.

    Ein Fund bei Google sagt, ich soll da die unset() Funktion benutzen, jedoch möchte dies nicht gehen, beim versuchen kommt eine Fehlermeldung vonwegen es wäre kein Array/Objekt.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. Ich möchte lediglich ein Element aus diesem "explode()-Array" löschen, wie mit implode() bearbeiten und zurück in die Datenbank schicken.

    Danke schonmal im vorraus!

    Mfg
    Red
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Suche Lösung für explode() Problem

    Ich habe einen Datenbankeintrag indem Zahlen, getrennt durch ein Komma drinnenstehen.
    Das ist schon mal schlecht und deutet auf ein falsches Datenbankdesign hin.

    Und doch, unset ist richtig. Zeige uns den Quellcode und die genaue Fehlermeldung.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suche Lösung für explode() Problem

    Nichtmehr nötig, ich habe nun eine bessere Lösung gefunden, trotzdem Danke.
    Falls es wen interessiert, ich stelle das Script auf Arrays um. Bin noch nicht sehr erfahren was PHP angeht >.<
    Naja, kann geclosed werden, danke nocheinmal!

Ähnliche Themen

  1. explode() gibt -> Array aus
    Von DaGarfield im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:05
  2. Ausgabe eines explode-Strings
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:04
  3. Lösung für HTML-Problem...
    Von Me, the G im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:36
  4. fehler beim installieren von windows-linux problem lösung
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:13
  5. suche nach einer Lösung
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •