Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kirege ich meinen banner in den oberen ecken...

  1. #1
    GIGU
    Gast

    Standard Wie kirege ich meinen banner in den oberen ecken...

    guten tag
    ich habe vor zirka 1. woche html gelernt, ich bin noch nicht der beste doch spass macht es das ist die hauptsache

    mein problem ist, ich kriege meinen banner nicht oben links in den ecken, sogesagt ist auf der linken seite des banners und oben dem banner so ein dummer rand kann mir einer helfen wie ich ihn rauskriege?
    es handelt sich um diesen banner: www.gigu4u.ch.vu

    p.s:der rand unter dem banner ist kein problem aber ich hab schon viele sachen probiert aber ich bringe den rand nicht weg

    ich danke euch für jede hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß zwar ned was genau das problem ist, auf jeden fall ist mir aufgefallen, dein frame oben, der hat zwei <body>'s ....das darf ned sein!

    mfg
    Rocco

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal mit folgendem Script für den head deiner Page könnte funktionieren. Aber dann ist der schwarze streifen unten und rechts zu sehen das bild ist zu klein für den Platz es währe am besten du machst ein größeres

    Du hast mehrere Fehler im head du darfst den Body nicht 2 mal aufmachen und einmal gleich wieder schließen so wie hier -->"" <BODY BACKGROUND="bannerhintergrund.jpg"></BODY> "" Body nur einmal aufmachen und dann schließen nach dem text oder sonstigem. So sieht ein Grundgerüst wirklich aus:

    Code:
    <html>
     <head>
    
     </head>
     <body>
    
     </body>
    </html>

    Hier der Code mit dem es funktionieren könnte

    Code:
    <html>
    <head>
    <body>
    <title>GIGU</title>
    
    <BODY TEXT="#CCCCCC">
    <BODY BACKGROUND="bannerhintergrund.jpg">
    [img]banner.jpg[/img]
    </body>
    </html>
    eraserx

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am besten du machst dir nochmal so einen Banner aber etwas größer und schrumpfst ihn dann mit width und height
    eraserx

  5. #5
    GIGU
    Gast

    Standard

    danke werde es mal ausprobieren, das mit der banner grösse das ist nur so ein test banner

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von eraserx
    Am besten du machst dir nochmal so einen Banner aber etwas größer und schrumpfst ihn dann mit width und height
    Das ist m.E. die schlechteste Lösung überhaupt.
    Schlauer wäre es, den HTML-Code mal auszumisten und dann den unsichtbaren Rand einfach wegzumachen.

    So geht es:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>GIGU</title>
    </head>
    <body style="margin&#58;0px" background="bannerhintergrund.jpg">
    [img]banner.jpg[/img]
    </body>
    </html>
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahja so gehts auch *gg* erhöre dem Meister
    eraserx

  8. #8
    Gast

    Standard

    ööö grosses thx für die schnelle und gute hilfe hehe es ist gegangen werde mir mal nen besseren banner machen, und die page dann hochladen

Ähnliche Themen

  1. CSS Lücke am oberen Rand und überlapende Objekte
    Von nieselfriem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:26
  2. Hi ich wollte mal meinen Banner vorstellen
    Von Lucas im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:25
  3. Möchte meinen Banner verlinken
    Von Lucas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:08
  4. html-document ohne oberen rand
    Von jonas3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 15:53
  5. Anker: immer zum oberen Fensterrand springen
    Von ComputerFee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •