Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen

    Hallo erstmal...
    Ich hatte heute das tolle Geschick, meinen Schlüssel von der Wohnungstür abzubrechen. Darauf hin versuchte ich halt von der anderen Seite mit dem zweitschlüssel gegenzudrücken, da sich der Zylinder in einer graden Position befindet, hatte 2 linke Hände und somit auch den zweitschlüssel abgebrochen... Dachte mir is ja kein Problem, bauste den Zylinder aus und machst nen neuen rein... Leichter gesagt als getan! Habe die Querschraube gelöst und der Zylinder lässt sich nur ein cm nach innen bewegen, habe ich eine Chance den irgendwie ohne Schlüssel rauszubekommen? Habe es auch schon mit dem abgebrochenen Schlüssel versucht, der geht aber nich mehr ins Schloss rein... Würde mich über jede hilfe freuen, da ich es schon seit mehreren Std. versuche und mein Nervenkostüm blankliegt!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen

    Bevor du die Tür zertrümmerst, beiß in den sauren Apfel und lass einen seriösen Schlosser das machen. Der kann das Teil beseitigen ohne Demulation der Tür. Wenn einer ankommt und boren will, ist das schon ein Zeichen des Aha's. Ein guter Schlosser bekommt es auch ohne bohren raus.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen

    Es gab da mal einen alten Thread zu dem Thema. Vielleicht hilf er dir irgendwie weiter
    http://www.forum-hilfe.de/showthread...light=zylinder
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen

    in einigen fällen ist auch nochmal eine abdeckung über den bereich von klinke und schloss gesetzt-
    das ding solltest du entfernen so dass du nur noch die nackte tür und den schliesszylinder siehst,
    dann solltest du ohne probleme an den zylinder rankommen...

    nimmste dir halt mal nen nachmittag und zerpflückst das ding in seine einzelteile
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Wie Schloss (genauer: Schliesszylinder) ausbauen?
    Von Matthias im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:46
  2. Wie Einbaurahmen Mikrowelle ausbauen?
    Von mfk im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •