Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem: Blocksatz beim Ausdrucken

  1. #1
    Sandra
    Gast

    Standard Problem: Blocksatz beim Ausdrucken

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem beim ausdrucken eines sehr großen Word-Dokuments:

    Beim Ausdruck des Dokuments (auf einem Mac) hatte ich das Problem, dass vereinzelt auf manchen Seiten einzelne Zeilen des Textes nicht mehr im Blocksatz dargestellt werden, sondern die Zeile ein oder zwei Zentimerter endet, bevor der rechte Seitenrand losgeht. Manchmal werden sogar Wörter auseinandergerissen, so dass zwischen 2 Buchstaben ein bis zwei Zentimeter Platz sind (ohne Trennstrich) und dann das Wort in der selben oder der nächsten Zeile weiter geht.
    Ich habe die Formatierung des Textes überprüft: Er ist kpmplett im Blocksatz, es sind auch nicht zu viele Leerstellen und an den entsprechenden Stellen wurde auch keine Enter-Taste gedrückt. Die automatische Silbentrennung ist aktiviert, aber auch damit kann es meiner Ansicht nach nichts zu tun haben.

    Hat jemand von Euch ne Idee?

    VG
    Sandra
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    TooFunny4U
    Gast

    Standard

    Vielleicht hilf es, das Word-Doc zuvor in ein PDF zu konvertieren....

    *achselzuck*

Ähnliche Themen

  1. blocksatz button für kupu
    Von pepe im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:27
  2. Flashseite Ausdrucken???
    Von Joop im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 10:13
  3. Datei ausdrucken
    Von Geraldo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 07:54
  4. blocksatz und mozilla
    Von loozy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 16:41
  5. justify Blocksatz und Dreamweaver
    Von marcel-stein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 00:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •