Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild von einem Menü slicen und in HTML einbauen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bild von einem Menü slicen und in HTML einbauen

    Hi.
    Ich habe in etwa so ein Menü in Gimp gemacht: http://www.gimpusers.de/images/tutorials/37/19.png (Tutorial von gimpusers.de)

    Mein Problem jetzt ist es das in die HP einzubauen.
    Ich möchte das wenn ich über nen Link fahre sich die Farbe verändert. Und das man halt drauf klicken kann. Ich habe schon viel mit CSS Menüs gearbeitet aber noch nie etwas gesliced (von einem Bild aus etwas gemacht).

    Wie schaffe ich es also das da so ein zubauen ?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja Du wirst das Grundgrüst entweder selber programmieren müssen und Deine Grafik einarbeiten oder (hier eine Vorlage als Ansatz: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/) eine horizontale Navigation anpassen müssen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild von einem Menü slicen und in HTML einbauen

    Du musst das Bild irgndwie auf der Seite einbinden und dann über css ein Dropdown Menü unter das Bild schieben, dann müsste es gehen. Damit sich dier Farbe ändert müsstest du das Bild nochmal bearbeiten indem du unter den Menüpunkten nochmal das gleiche Bild nimmst und einfach die Farbe änderst und unten dran hängst. Damit sich das Bild dann wechselt brauchst du einen Javascirpt.

    Ich suche und arbeite mal, vlt kann ich dir einen Code zusammenbastelen (kostenlos).

    MfG
    HTML-GURU

Ähnliche Themen

  1. Playlist in Html einbauen
    Von Reflektor-Falke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:55
  2. Problem bei Html nach slicen mit ImageReady
    Von Rene345 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 15:06
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Einbauen von einem flashgame etc in eine highscore
    Von kola im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:51
  5. Menü einbauen
    Von Buffy_Summers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •