Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freundschaft und plötzlich Liebe - Chaos

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Freundschaft und plötzlich Liebe - Chaos

    Hallo Allerseits,

    Ich habe einen Freund wir kennen uns seit jetzt schon 7Jahren haben viel zusammen erlebt und gelacht. Ich habe ihn immer sehr gern gehabt und er war/ist einer meiner besten Freunde da wir den gleichen Humor haben und auch sonst einiges gemeinsam. Voriges Jahr hat er mich dann angefangen zu flirten und gefragt ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Das hat mich eiskalt erwischt - es war eine direkte Frage.

    Da er erst kurz zuvor mit seiner Freundin Schluß gemacht hatte und eben ob der Direktheit habe ich abgeblockt. Ich war/bin mir nicht sicher obs wirklich passt und wollte die Freundschaft nicht riskieren. Mittlerweile hat er eine neue Freundin und arbeitet in einer anderen Stadt. Wir sehen uns nur selten und ich vermisse ihn extrem. Mehr als ich mir je eingestanden hätte, erst jetzt ist mir richtig klar wie viel er mir bedeutet und das ich mich verliebt habe.

    Ich weis nicht was ich tun soll. Ich frage mich unentwegt ob bei ihm noch Gefühle da sind und ärgere mich sehr das ich damals so direkt abgeblockt habe.....

    Wäre schön wenn Jemand einen Rat hat oder vielleicht Jemand dasselbe Problem hat!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Keiner ne Idee was ich tun könnte um ihn für mich zu gewinnen? Bzw erstmal unauffällig herauszufinden ob er mich noch liebt?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) er is vergeben. fänd ich falsch wenn du dich da einmischt. unabhängig davon
    ob er evtl noch gefühle für dich hat - ne andere beziehung zerstören is nicht richtig.

    b) er wohnt wo anders. wenn ihr euch so selten seht, könntest du dir vorstellen er
    zieht zurück ? ich nehm an er hat job etc dort gefunden...
    bzw ist eine fernbeziehung gut für euch ?

    c) rausfinden ob er dich liebt... hm... meistens geht des über gemeinsame freunde die
    man ein wenig aushorchen kann. ansonsten würd ich einfach mal versuchen ihn direkt
    zu fragen bzw ihm zu sagen dass du die entscheidung von damals bereust.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Naja er ist damals schon gependelt, da seine Eltern und allgemein der Freundeskreis eben hier ist. Er meinte damals das er einen Grund sucht zurückzukommen.... damals wäre es dann keine Fernbeziehung geworden.

    Ja, allzudeutlich kann ich ihn eben wegen der bestehenden Beziehung nicht ansprechen, das ist gerade das Dilemma. Vielleicht wartet er auch einfach auf ein Zeichen meinerseits?
    Können Männer wenn sie verliebt sind so schnell einen Schlußstrich ziehen?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn man wirklich verliebt ist kann man wohl nicht so schnell einen Schlussstrich ziehen.
    Solange man mit einer Person nicht schon lange zusammen ist und den anderen wirklich kennt kann man mMn auch noch nicht von Liebe sprechen. Dieses Wort wird nach meiner Auffassung inflationär genutzt.
    Einen wirklichen Rat geben kann man da wohl nicht ohne euch zu kennen, das kannst du selbst am besten beurteilen.
    Aber meine Meinung zu Beziehungen: In eine glückliche Beziehung kann man nicht "eindringen".
    Es gibt aber jede Menge Menschen die in einer Beziehung aus Gewohnheit bleiben oder weil sie einfach nicht alleine sein wollen/können. In so einem Fall tut man auf lange Sicht beiden einen Gefallen wenn man sich "einmischt".

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Freundschaft und plötzlich Liebe - Chaos

    hm also das ist schwierig, klingt wie der film "die hochzeit meines besten freundes"
    ich finde nicht, das wenn eine bez nicht mehr in takt ist, das man sich so einfach eimischen sollte. du kannst ja kontakt halten und schauen was sich dann entwickelt aber "neutral" bleiben(kannst schon interesse hin und wieder bekunden, aber distanziert). vielleicht merkt er ja auch das bei ihm mehr gefühl da ist und trennt sich deswegen wieder.

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard AW: Freundschaft und plötzlich Liebe - Chaos

    bitte löschen xD

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu - Last Chaos
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:54
  2. Warcraft III Reign of Chaos CD
    Von w357 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:42
  3. Das Chaos ist unterwegs.......
    Von FreundeSolingen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:51
  4. chaos mit div
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:20
  5. Das Forum rund um die Liebe und mit der Liebe
    Von rainbow1612 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •