Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragebogen erstellen, der per Mail verschickt werden soll

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fragebogen erstellen, der per Mail verschickt werden soll

    Hi,
    ich möchte einen Fragebogen erstellen, der per E-Mail an mich geschickt werden soll, sobald der Benutzer damit fertig ist.

    Wie mache ich dies am besten? Unter welchen Begriffen muss ich im Internet suchen, um zu diesem Thema zu kommen?

    Basiert das auf html, php, ... ?

    Gibt es Probleme, wenn ich einen Fragebogen erstelle, der auf mehreren Seiten basiert? (Beisp.: Seite1: Fragen zur Person, Seite2: Fragen zur ..., Seite3: Fragen zu ..., ...) Dies soll dann ganz am Ende zusammen abgeschickt werden. Ich denke dort irgendwie daran, dass die vorherigen Daten irgendwie zwischengespeichert werden müssen, aber sagt ersteinmal, wie ihr das kennt.

    Gruß und danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Formulare: HTML
    Mail: PHP - mail-Funktion
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, danke für die Antwort.

    Ich hab bei selfhtml schon etwas gefunden ... damit habe ich auch schon ein wenig rumgespielt, leider komme ich bei einer Sache nicht weiter:

    Wenn die erste Seite des Formulars ausgefüllt ist, soll auf weiter geklickt werden. Das heißt, dass diese Daten irgendwie im Hintergrund gespeichert werden müssen und am Ende zusammengefügt werden, weil ich ja am Ende nur eine E-mail bekommen möchte.

    WIe kann ich das machen?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Das funktioniert alles mit PHP. Die Daten kannst du in einer Session zwischenspeichern und am Ende dann per Mail versenden. Benutze aber nicht die mail-Funkton von PHP, sondern den phpMailer.

Ähnliche Themen

  1. Formulardaten werden nicht per Mail gesendet
    Von Kirschnik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:14
  2. was für kranke eMails werden denn da gerade verschickt...?!
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:29
  3. Fragebogen erstellen?!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 13:58
  4. Fragebogen an e-mail?
    Von Dravno im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:41
  5. Bild soll ab 20:30 eingeblendet werden
    Von Anna G. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •